Frage von Richter92, 145

Auto anmelden mit anderer Bankverbindung trotz steuerschulden?

Hallo.

Mein dad will mein auto auf seinen namen anmelden und meine Bankverbindung für die steuern angeben. Geht das überhaupt weil ich noch offene steuerschulden habe und ich weis jetzt nicht ob er denn meine Bankverbindung angeben kann oder ob er seine angeben muss damit er das auto auf seinen namen anmelden kann.

Ich werde denn als Fahrzeugführer bei der Versicherung eingetragen.

Bitte um schnelle Antwort und bedanke mich schonmal im voraus dafür :)

Antwort
von Dorny55, 125

Hallo,

das wird dir nichts bringen.

1. Die Versicherung schickt eine Versicherungsnummer zum Straßenverkehrsamt mit deinen Namen.Dann sehen die sofort das du Steuerschulden hast.

2.Meldet dein Dad das Auto mit seinem Namen an und ist auch bei der Versicherung eingetragen nutz dir das auch nichts.Denn wenn du die Steuerschulden nicht bezahlst werden die eine Kontopfändung einleiten.Dann kannst du die Versicherung auch nicht mehr bezahlen.Das ist ein Fass ohne Boden.

Mein Tipp: Steuerschulden bezahlen,Kontoauszug am Straßenverkehrsamt vorlegen und das Auto anmelden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten