Auto anmelden lassen-Zulassungsstelle?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das ist leider nicht möglich. Ich habe es bisher bei meinen gekauften Autos so gehandhabt, dass ich zum Beispiel in Hamburg wohne, das Auto aber in Dortmund gekauft habe. Dort habe ich dann eine Probefahrt gemacht und den Kaufvertrag dann sofort unterzeichnet. Der Händler schickte mir dann per Post die Fahrzeugpapiere nach und ich habe dann das Fahrzeug an meiner örtlichen Zulassungsstelle zugelassen. Mit den Nummernschildern und den Papieren bin ich dann nach Dortmund gefahren und habe dann das Auto abgeholt und meine Nummernschilder an das Auto angebracht und nach Hause gefahren.


lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein kannst du nicht. Du kannst aber ein überführungs bzw kurzzeitkennzeichen ausstellen lassen um das Auto nach Hause zu fahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das geht nicht. Ein Auto muss immer am gemeldeten Wohnort zugelassen werden, also in deinem Fall dann Stuttgart.

Wenn du aber in Mannheim bist und die Zulassungstelle hat noch geöffnet, kannst du dir, wenn du auch schon an die evb-Nummer der Versicherung gedacht hast, ein Kurzzeitkennzeichen für die Überführung holen.

Dann in Stuttgart angekommen, fährst du dort zur Zulassungsstelle und meldest das Auto an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung