Ich habe ein neues Auto gekauft welches auf mich angemeldet werden soll. Von der Versicherung habe ich einen eVB-Code erhalten. Die Anmeldung übernimmt das Autohaus. Nun habe ich aber dem Autohaus vergessen zu sagen, dass die Versicherung auf den Namen meiner Mutter läuft (wegen Prozenten). Kann das Autohaus dann trotzdem das Auto anmelden oder gibt es dann Probleme ?
3
Auto anmelden lassen - Versicherung läuft auf anderen Namen
Frage von
sshp78
Antworten (3)
-
2Antwort von
isyasaisyasa
Ich kann dir zu 100% sagen das es geht, da gibt es überhaupt kein Problem.
bei uns geht es ja auch, ich bin Versicherungsnehmer und mein Mann ist der Halter.
-
0
Ja, das ist kein Problem. Halter und Versicherungsnehmer müssen nicht identisch sein. Ich nehme an, dass die eVB-Nr. auch für den Vertrag Deiner Mutter ausgegeben wurde.
-
0Antwort von
MammileinMammilein
Hi sshp78, bei der Anmeldung muss der Autohalter immer auch der Versicherte sein. Das bedeutet, das das Auto auch auf deine Mutter angemeldet werden muss. Anders geht es nicht!!! LG Mammilein
-
Diese Frage
Das kann nicht sein. Denn mein aktuelles Auto ist ebenfalls auf mich angemeldet und die Versicherung läuft über meine Mutter
Also bei uns haben sie da rumgezickt und das, nur weil die Versicherung auf meinen Gatten laufen sollte. Vielleicht gibt es in unterschiedlichen Bundesländern unterschiedliche Regelungen. LG Mammilein
Nicht jede Versicherung macht bei der Trennung zwischen Halterschaft und Versicherungsnehmerschaft mit.
Vorher die Versicherung fragen.
Meist wird ein Aufpreis fällig.