3

Auto anmelden lassen - Versicherung läuft auf anderen Namen

Frage von sshp78 sshp78

Ich habe ein neues Auto gekauft welches auf mich angemeldet werden soll. Von der Versicherung habe ich einen eVB-Code erhalten. Die Anmeldung übernimmt das Autohaus. Nun habe ich aber dem Autohaus vergessen zu sagen, dass die Versicherung auf den Namen meiner Mutter läuft (wegen Prozenten). Kann das Autohaus dann trotzdem das Auto anmelden oder gibt es dann Probleme ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 2
    Antwort von isyasa isyasa

Ich kann dir zu 100% sagen das es geht, da gibt es überhaupt kein Problem.

bei uns geht es ja auch, ich bin Versicherungsnehmer und mein Mann ist der Halter.

• 0
    RatgeberHelden Antwort von suzisorglos suzisorglos

Ja, das ist kein Problem. Halter und Versicherungsnehmer müssen nicht identisch sein. Ich nehme an, dass die eVB-Nr. auch für den Vertrag Deiner Mutter ausgegeben wurde.

• 0
    Antwort von Mammilein Mammilein

Hi sshp78, bei der Anmeldung muss der Autohalter immer auch der Versicherte sein. Das bedeutet, das das Auto auch auf deine Mutter angemeldet werden muss. Anders geht es nicht!!! LG Mammilein

Kommentar von sshp78 sshp78

Das kann nicht sein. Denn mein aktuelles Auto ist ebenfalls auf mich angemeldet und die Versicherung läuft über meine Mutter

Kommentar von Mammilein MammileinMammilein

Also bei uns haben sie da rumgezickt und das, nur weil die Versicherung auf meinen Gatten laufen sollte. Vielleicht gibt es in unterschiedlichen Bundesländern unterschiedliche Regelungen. LG Mammilein

Kommentar von Bugwelle BugwelleBugwelle

Nicht jede Versicherung macht bei der Trennung zwischen Halterschaft und Versicherungsnehmerschaft mit.

Vorher die Versicherung fragen.

Meist wird ein Aufpreis fällig.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.