Frage von FCK97, 34

Auto anmelden Kosten eine woche vw ?

Hallo, Ich wollte mal fragen wie viel es denn ca.kostet ein Auto für knapp eine Woche anzumelden und zu versichern. Es würde sich um einen T4 handeln.(wenig leistung und hubraum) Danke

Antwort
von kieljo, 14

Die Anmeldegühr (ca. 45,- Euro + Kennzeichen ca. 30,- Euro) kostet für 1 Woche genau so viel wie für 1 Jahr und länger. Dazu kommst dann noch die Kfz-Versicherung.

Mit einem 5-Tage-Kurzzeitkennzeichen darfst du aber nicht nur mal so rum fahren. Probefahrt, Werkstattfahrt, HU-Fahrt, Überführung von A nach B ist jedoch erlaubt. Abends damit in die Disco aber nicht.

Antwort
von AntwortMarkus, 23

Für drei Tage ist das mit Kurzzeit Kennzeichen  möglich.  Kostet ca. 25 Euro plus Schilder.

Antwort
von Sciffo, 22

das wäre wohl ein kurzkennzeichen.. kannste für deine gemeinde googlen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten