2

Auto anmelden in Hamburg! Was brauch ich alles?

Frage von tschihooper tschihooper

Hallo! ich möchte morgen ein auto anmelden gehen, aber nicht auf meinen namen, sondern auf mein vater. was brauch ich alles? danke!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    RatgeberHelden Antwort von machhehniker machhehniker

Internetseite der Zulassungsstelle Deines Landkreises. Da steht drin was Du brauchst, es können auch oft Vordrucke runtergeladen und ausgedruckt werden.

Du brauchst: Papiere vom Fahrzeug, Zulassungsbescheinigung Teil II (früher Brief) und ggf Zulassungsbescheinigung Teil I (früher Schein)

Personalausweis vom Vater oder Reisepass und Meldebestätigung

Vollmacht vom Vater, evtl Vordruck runterladen und ausfüllen

Versicherungsnachweis, ist so ne Nummer die Du von der Versicherung bekommst

Einzugsermächtigung für Kfz-Steuer, evtl ebenfalls Vordruck runterladen oder bei der Zulassungsstelle Dein Konto angeben und dafür eine Einzugsermächtigung erteilen oder Bar bezahlen was evtl auch geht.

• 0
    Antwort von mariannelund mariannelund

die steuer wird abgebucht dafür mußt du vor ort eine abbuchauftrag unterschreiben also die konto nummer wo es abgebucht werden soll müßtest du auch wissen und dazu vollmacht haben

• 0
    Antwort von cirius cirius
    1. Versicherungsnachweis
    2. eine Vollmacht von deinem vater
    3. den Personalausweis von deinem Vater
    4. Zulassungsbescheinigungen vom Auto
    Kommentar von tschihooper tschihooper

Kann man die KFZ Steuern auch bar bezahlen?

Kommentar von machhehniker machhehnikermachhehniker

Das müsste gehen, ich kenne da einen Fall eines Spaniers der in D lebt und hier ein Auto zugelassen hat. Der musste sogar die Steuern bar bezahlen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.