1

Auto anmelden in anderer Stadt des selben Bundeslandes?

Frage von XxAmberxX XxAmberxX

Siehe Überschrift, ist das möglich? Sprich nicht bei seinem Hauptwohnsitz.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Antwort von WeiseAlte WeiseAlte

Das Auto muss an seinem Standort angemeldet werden. Wenn das Auto zum Beispiel meinem Vater gehört, er es mir aber zur Nutzung überlässt, muss dass Fahrzeug an meinem Wohnort angemeldet sein, nicht an dem meines Vaters. Ich hatte allerdings erlebt, dass das die Beamten an meinem Wohnort nicht wussten, ich musste sie dann aus die Gesetzeslage aufmerksam machen. Als sie mir das nicht glauben wollten, habe ich sie an das Kfz-Amt des Landkreises, in dem mein Vater wohnte, verwiesen. Die konnten das dann klären

• 0
    Antwort von clemensw clemensw

Nein, das Auto muß auf deinen Hauptwohnsitz angemeldet sein.

Du kannst natürlich Haupt- und Zweitwohnsitz tauschen, dann mußt Du das Auto auch ummelden.

• 0
    Antwort von ichausstuggi ichausstuggi

Die Anmeldung ist immer nur am Hauptwohnsitz des Halters möglich!

Sonst könnte ich mein Auto ja in der Provinz anmelden und dadurch weniger Kfz-Versicherung und -steuer zahlen!

Kommentar von XxAmberxX XxAmberxXXxAmberxX

Ich wollt ja auch ein Kennzeichen von meiner Stadt, so ist das ja nicht. Hab ich vielleicht blöd gefragt.

Kommentar von WeiseAlte WeiseAlteWeiseAlte

Ach, Du willst wissen, ob du zum Beispiel in München ein Auto für Rosenheim anmelden kannst?

• 0
    Antwort von MookieDE MookieDE

Du musst es bei dem Kreis deines Hauptwohnsitzes anmelden.

• 0
    Antwort von MrSLOT MrSLOT

Ist nicht möglich!

• 0
    Antwort von Welfensammler Welfensammler

Nein. Das Auto muss zwangsweise dort angemeldet werden, wo du wohnst.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.