gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Auto anmelden im Ausland

gefragt von DuckDagobert am 29.08.2009 um 22:02 Uhr

Hi,

habe eine Frage bezüglich der Autoanmeldung im Ausland. Es gibt eine Firma, die befindet sich aus steuerlichen Gründen auf Jersey, die Dienstautos für ihre Mitarbeiter hat. Nun, die Dienstautos werden aber in Österreich, der Schweiz und Deutschland verwendet. Wie sieht es nun mit der Autoanmeldung aus. Die Autos gehören der Firma und sind auf sie versichert. Können sie nun mit Jerseykennzeichen herumfahren oder muss man sie in D, CH und Ö anmelden? Wie geht das dann, weil die Firma sitzt ja in Jersey?!!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Auto x 23.167 Ausland x 2.257 Zulassung x 198

anonym
beantwortet von OpaLothar am 29. August 2009 22:07
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wenn die Hauptfirma in den USA oder sonst wo ist, diese aber Filialen in D hat und die Fahrzeuge dann auch in der deutschen Filiale gefahren wird, dann ist das ok. Die bekommen immer die KZ, wo sie hauptsächlich fahren bzw. wo die Filiale ist.

Kommentar von DuckDagobert am 29. August 2009 22:30

Es gibt aber keine Filialen. Die Firma hat keine Filialen, lediglich Mitarbeiter, die zeitweise in Ö, CH und D sind. Das Büro befindet sich in Jersey.

onomant
beantwortet von onomant am 29. August 2009 22:05
0x

Ist doch genau richtig so. dort anmelden , wo firmensitz.

anonym
beantwortet von rotius am 29. August 2009 22:03
0x

ja wieso sollten sie nicht mit den kennzeichen rumfahren können?ein firmenauto ist ein firmenauto

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.