Frage von hallomtb, 15

Auto anmelden, davor Kennzeichen reservieren?

Guten Tag, ich habe jetzt meine Fahrzeugschein und Versicherungsnummer und muss demnächst zum Landratsam das Auto anmelden, kann ich davor schon mein Wunschkennzeichen reservieren und es im Internet bestellen und danach zum Amt gehen? dass SIe mir gleich den Siegel noch draufmontieren können?

Expertenantwort
von TransalpTom, Community-Experte für Auto, 5

Ja, aber bitte nicht auf so Zulassungsdienste reinfallen.

also nichts, wo man das Wunschkennzeichen reservieren und gleichzeitig die Schilder bestellen kann. Das ist viel zu teuer.

NUR auf der offiziellen website Eurer Kreisverwaltung das Kennzeichen reservieren, sobald Du den Beleg darüber hast, i.d.R. kannst Du dir dann eine Quittung oder Reservierungsbestätigung ausdrucken kannst Du bei online Schilderläden oder auch bei eBay die Schilder bestellen und diese dann zur Zulassung mitnehmen.

Tip:

Die Lebenshilfe Roth in Bayern ist eine Behinderten Werkstatt, die solche Schilder verkauft, ich habe da Gute Erfahrungen gemacht und shcon mehrfach dort Schilder bestellt.

http://www.kennzeichenprofis.de/

Die Kosten zwar evtl. 1 EUR mehr, als bei anderen online Schilderdiensten, aber Du hast etwas für den guten Zweck getan.

Die anderen Schilderläden sind aber keineswegs schlechter, mußt Du ienfach nach googlel, die gibt es massig im Internet.

Es sollten Dir für die Reservierung ca 13 EUR angezeigt werden und für die Kennzeichen ebenso, also ca 26 EUR zusammen. Was weit darüber hinaus geht ist irgendwie faul.

Antwort
von Feuerherz2007, 12

Das Wunschkennzeichen kann man kostenpflichtig über das Internet anfordern, falls es verfügbar ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten