Frage von Richy310, 52

Auto anmelden, brief, Umzug?

Es ist ein wenig kompliziert ich versuche aber mal genau zu beschreiben.

Ich habe vor nem halbem Jahr ein Golf 6 gti in Zahlung genommen, er war bis vor kurzem auch auf mich angemeldet. Vor einigen Wochen habe ich mir ein Winterauto geholt und den angemeldet ( gti abgemeldet).

Jetzt möchte ich das Auto wieder verkaufen und mein gti weiter nutzen. Jetzt zur Frage

Kann ich mein gti anmelden wenn ich nur die Kopie vom Brief habe? Er war schließlich bis vor 3 oder 4 Wochen schon mal auf mich angemeldet. jetzt ist es auch noch so das ich in 2 Wochen umziehen möchte, aber will gleichzeitig, dass der gti gleich auf die neue Adresse angemeldet ist, weicht aber erstmal vom Personal Ausweis ab, da ich noch in der alten Wohnung gemeldet bin.

Wie geh ich jetzt vor?

Antwort
von Sonnenstern811, 40

Warte mit der Ummeldung bis zur Änderung der Adresse im Perso. Vorher geht das nicht auf die neue.

Was heißt denn "in Zahlung genommen?"


Kommentar von Richy310 ,

Danke für den schnellen Rat 

Ja also der Brief liegt bei der Bank 

Zahle das Auto also ab

Kommentar von Sonnenstern811 ,

Du kannst die Bank bitten, für die erneute Anmeldung dir den Brief auszuhändigen. Das wird sie auch machen. Kopie geht nicht.

Kommentar von Richy310 ,

Auch nicht wenn er vor paar Wochen Schon mal auf mich gemeldet war?

Kommentar von Sonnenstern811 ,

Kann ich mir nicht vorstellen, das wird doch eingetragen, oder? Aber ruf doch einfach mal vorher dort an. Die wissen es am besten.

Kommentar von Richy310 ,

Das zerbricht mir gerade ja mein Kopf. 

Weil ich so einen Fall nirgendwo im Netz finde

Normalerweise, haben die ja alles abgespeichert, und außerdem steht auf dem ungültigen Schein ja auch noch mein Name und alles.

Kommentar von Sonnenstern811 ,

Gedulde dich halt noch die paar Stunden, dann ist dort geöffnet. Gottseidank kein WE.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten