Frage von Reginapaulus, 31

Auto anmelden + Versicherung .. wie viel kostet es?

Ich bin 17 (Bald 18) und werde diesen Monat mein Auto anmelden und sofort versichern .. meine Eltern sagen ich muss mit 500€ rechnen .. kann das sein ?

Antwort
von jbinfo, 12

Ohne eine Kfz-Haftpflichtversicherung kannst du dein Auto gar nicht anmelden. Die Anmeldung bei der Zulassungsstelle kostet ca. 80,- Euro inkl Schilder.

Die Versicherung kostet sicher mehr als 500,- Euro im Jahr wenn du Fahranfängerin bist. Es wird auch Kfz-Steuer sofort (also ca. 4 Wochen danach) bei Anmeldung fällig.

Antwort
von jofischi, 22

kann nicht sein. Das wäre für einen Fahranfänger extrem preisgünstig. Rechne mit dem doppelten und freue dich über jeden euro, den du dann einsparst.

Kommentar von chevydresden ,

Das hatte ich auch schon geschrieben, nur wurde meine Antwort gelöscht. Tat vielleicht die Wahrheit weh?

Antwort
von labertasche01, 18

Das kommt auf das Auto an.
Meldest du alles  auf deinen Namen an oder als Zweitwagen auf deine Eltern?  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten