1

Auto anlassen

Frage von peter80 peter80

weiß einer von euch, wie man im Winter am besten das Auto anläßt? Im ersten gang mit gas? oder wie? Danke für tipps

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 2
    Antwort von Mystika1245 Mystika1245

Mit dem Zündschlüssel......

Kommentar von Forsthouse ForsthouseForsthouse

und den Führerschein muss man haben-wäre bzw. besser.

• 2
    Antwort von newcomer newcomer

gang raus , kupplung treten, oder meinst du wegfahren ?

Kommentar von Viala VialaViala

kopfkratz wenn man die kupplung tritt, ist der gang gerade draußen...beides zusammen ist doch doppelt gemoppelt? o.O

Kommentar von newcomer newcomernewcomer

den Gang schaltet man grundsätzlich vor dem Starten raus

nö...bei mir ist der erste gang drin und die kupplung getreten, bei meinem freund ist der erste gang raus und die kupplung wird nicht getreten :) weil gang raus + kupplung = unnötig...

hat uns zumindest unser Fahrlehrer beigebracht und das ist ja noch nicht so lange her.

Kommentar von newcomer newcomernewcomer

dann vergisst du mal das kupplung treten und hast den ersten gang in der garage eingelegt, ruumps

nö... ich bin beim fahren schon sehr umsichtig vorher ^^ bzw. muss ich aktuell bei unserem Parkplatz eh immer den rückwärtsgang einlegen :)

• 1
    Antwort von lollipopp lollipopp

Hallo erstmal,also ich würde den 2 gang reinmachen den wagen etwas rollen lassen,wenn es geht fuss von der kupplung nehmen und dann sollte das brötchen anspringen,wenn du aber immer die probleme hast dann hauf eine neue batterie,tschaui schönen gruss aus dem sauerland.

• 1
    Antwort von Tremor Tremor

Wenn man einen Führerschein hat, würde man nie einen Gang beim Starten einlegen (außer man tritt die Kupplung). Kommt auf das Fahrzeug an Diesel oder Benziner?

Kommentar von peter80 peter80peter80

benziner, ich habe seit 25Jahre den führerschein und leider schon sehr oft das auto im ersten gang angelassen mit getretener kupplung.

Kommentar von CLHexe75 CLHexe75CLHexe75

Ich habe meinen Führerschein jetzt 15 Jahre und ich denke gar nicht drüber nach, wie man ein Auto anläßt, ich mache das alles automatisch.

Kommentar von Tremor TremorTremor

In der Fahrschule habe ich damals gelernt, Handbremse anziehen,Gang raus nehmen und Starten. Mach ich aber so grundsätzlich nicht. Ich trete die Kupplung und Starte

Kommentar von CLHexe75 CLHexe75CLHexe75

Ich auch.

• 1
    Antwort von Duesseldorfer Duesseldorfer

Kupplung treten und Zündschlüssel drehen oder Gang raus und Zündschlüssel drehen :-)

• 1
    Antwort von Chwasc Chwasc

Alles, was Strom nimmt ausschalten, Gang raus und starten. Laß mal die Batterie überprüfen.

• 1
    Antwort von Biersoeldner Biersoeldner

Wenn ich das Auto anlasse hab ich immer den ersten Gang drin und trete die Kupplung durch

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.