weiß einer von euch, wie man im Winter am besten das Auto anläßt? Im ersten gang mit gas? oder wie? Danke für tipps
Antworten (7)
-
2Antwort von
newcomernewcomer
gang raus , kupplung treten, oder meinst du wegfahren ?
Kommentar von
VialaViala kopfkratz wenn man die kupplung tritt, ist der gang gerade draußen...beides zusammen ist doch doppelt gemoppelt? o.O
Kommentar von
newcomernewcomer den Gang schaltet man grundsätzlich vor dem Starten raus
Kommentar von
VialaViala nö...bei mir ist der erste gang drin und die kupplung getreten, bei meinem freund ist der erste gang raus und die kupplung wird nicht getreten :) weil gang raus + kupplung = unnötig...
hat uns zumindest unser Fahrlehrer beigebracht und das ist ja noch nicht so lange her.
Kommentar von
newcomernewcomer dann vergisst du mal das kupplung treten und hast den ersten gang in der garage eingelegt, ruumps
Kommentar von
VialaViala nö... ich bin beim fahren schon sehr umsichtig vorher ^^ bzw. muss ich aktuell bei unserem Parkplatz eh immer den rückwärtsgang einlegen :)
-
1Antwort von
lollipopplollipopp
Hallo erstmal,also ich würde den 2 gang reinmachen den wagen etwas rollen lassen,wenn es geht fuss von der kupplung nehmen und dann sollte das brötchen anspringen,wenn du aber immer die probleme hast dann hauf eine neue batterie,tschaui schönen gruss aus dem sauerland.
-
-
1Antwort von
TremorTremor
Wenn man einen Führerschein hat, würde man nie einen Gang beim Starten einlegen (außer man tritt die Kupplung). Kommt auf das Fahrzeug an Diesel oder Benziner?
Kommentar von
peter80peter80 benziner, ich habe seit 25Jahre den führerschein und leider schon sehr oft das auto im ersten gang angelassen mit getretener kupplung.
Kommentar von
CLHexe75CLHexe75 Ich habe meinen Führerschein jetzt 15 Jahre und ich denke gar nicht drüber nach, wie man ein Auto anläßt, ich mache das alles automatisch.
Kommentar von
TremorTremor In der Fahrschule habe ich damals gelernt, Handbremse anziehen,Gang raus nehmen und Starten. Mach ich aber so grundsätzlich nicht. Ich trete die Kupplung und Starte
Kommentar von
CLHexe75CLHexe75 Ich auch.
-
1Antwort von
DuesseldorferDuesseldorfer
Kupplung treten und Zündschlüssel drehen oder Gang raus und Zündschlüssel drehen :-)
-
1Antwort von
ChwascChwasc
Alles, was Strom nimmt ausschalten, Gang raus und starten. Laß mal die Batterie überprüfen.
-
1Antwort von
BiersoeldnerBiersoeldner
Wenn ich das Auto anlasse hab ich immer den ersten Gang drin und trete die Kupplung durch
-
und den Führerschein muss man haben-wäre bzw. besser.