Frage von Lukeso10, 20

Auto Anlage funktioniert nicht mehr?

Hallo habe mir vor 2 Monate eine Anlage ins Auto eingebaut (Endstufe und subwoofer beides von hifonics). Alles hat einwandfrei funktioniert. Vor 2 Wochen circa kommt während der fährt kein bass mehr aus dem subwoofer. Hab schon bissel was ausprobiert also die Endstufe ist NICHT im Protect Modus leuchtet ganz normal weiß. Hab auch das subwoofer an eine andere Anlage vom freund gemacht da hat das subwoofer auch funktioniert. Was könnte den sonst sein das es nicht klappt?

Antwort
von darki1988, 12

Hey Lukeso,

könnte natürlich die Endstufe kaputt sein, aber wenn der Rest funktioniert ist das wohl eher unwahrscheinlich. In deinem Falle tippe ich eher auf eine kaputte Sicherung, oder einen Kabelbruch. 

Hast du die Kabel von der Endstufe und zum Subwoofer mal überprüft, ob sich vielleicht was gelockert hat? Manchmal können sich während der Fahrt auch mal Kabel lockern durch die Vibrationen.

Einen Kabelbruch kannst du mit einem Durchgangsprüfer checken, kriegst du in jedem Baumarkt oder Elektrofachhandel. Ansonsten ist es per Ferndiagnose natürlich schwer das zu kontrollieren.

GrußPhil

Kommentar von Lukeso10 ,

Hi danke für die Antwort aber die Kabel sind nicht kaputt habe ich schon geprüft. Könnte es sein das das Chinch Kabel kaputt ist? Und du hast was von Sicherungen gesagt welche meinst du den?

Kommentar von darki1988 ,

Normal hat man vor dem Stromkabel eine Sicherung um die Batterie vor Überlastung/Explodieren zu schützen. Das meine ich mit Sicherung, die hats bei mir damals auch mal verheizt. In meinem jetzigen Auto hab ich nen Bose Soundsystem ab Werk, nicht mehr diesen minderwertigen Schrott selbst verbaut.

Das Chinchkabel kann natürlich auch kaputt sein.

Antwort
von Nemo75, 13

Endstufe kaputt

Kommentar von Nemo75 ,

Oder kein Signal vom Radio

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten