1

Auto angemeldet kaufen und ummelden - kann ich da die nummernschilder behalten???

Frage von puppe puppe

Auto angemeldet kaufen und ummelden - kann ich da die nummernschilder behalten???

Wird ja dann nur eine ummeldung innerhalb des Landkreises mit Halterwechsel oder???

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 3
    Antwort von jbinfo jbinfo

Innerhalb des Zulassungsbezirkes kannst Du sie behalten.

• 2
    Antwort von Noergelix Noergelix

Innerhalb des gleichen Landkreises, Stadt kannst Du die Nummernschilder behalten, sofern diese am Auto dran waren und nicht eingezogen, vom Vorbesitzer reserviert oder sonnstwie weg sind. Anderes sieht es aus, wenn es noch alte Schilder - die ganz schönen vor 1996 - sind, oder das Landkreis durch Umbenennung eine andere Buchstabenkombination erhalten hat - das ist seit 3 JAhren bei uns der Fall. Hier lässt die Zulassungsstelle die Verwendung der alten Landkreisschilder nicht zu, da musste ich unlängst auch andere Schilder anfertigen lassen.

• 0
    Antwort von Seehausen Seehausen

Nein!!!

• 0
    Antwort von FreakingAwesome FreakingAwesome

Du brauchst ein neues Nummernschild.

Kommentar von puppe puppepuppe

Warum?

Kommentar von jbinfo jbinfojbinfo

Nein, nicht innerhalb des Zulassungsbezirkes.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.