Guten Tag,
habe heute morgen ein Autoangeditscht und daraufhin die Polizei gerufen. Der Fahrzeughalter konnte nicht ausfindig gemacht werden. Nach unserer Einschätzung ( Polizisten und meiner ) muss wohl die Frontschürze neu lackiert werden, da es ein ziemlich neuer Wagen war (Ford Kuga)- mit einem Lackstift wird er sich nicht zufrieden geben. Wir haben es dann so auf 500-600 Euro geschätzt. Was passiert nun? Wird das die Versicherung übernehmen und ich werde in den Prozenten hochgestuft ( Zurzeit 80-100% ca )? Muss ich es allein Zahlen, da sonst die Prozente viel zu hoch werden? Ist mein erster "Unfall".
Bin über jegliche Hilfe dankbar!
Grüße
ganz genau, eigene Schätzungen weichen oftmals ab...mir ist mal einer leicht hinten ins Auto gefahren, ich hab gar nichts gesehen, die Polizei hat mich dann darauf aufmerksam gemacht, dass der Kofferaum leicht verzogen ist...war dann recht teuer, das Ganze - neue Stoßstange war fällig usw.
Auf jeden Fall an deine Versicherung wenden und dann sehen, was der Fahrzeug-Halter "vorhat", ob er sich auf ne Vereinbarung einlässt.
Mir ist auch schon jemand einmal mit voller Wucht in die Beifahrerseite gefahren, die war total Schrott. Er wollte mir eine von seinem Bekannten, der Schrotthändler ist, besorgen und einbauen lassen, da hab ich mich dann aber nicht drauf eingelassen und bin zur Fachwerkstatt.