2

Auto Angebot -ein Haken ?

Frage von mmtzh mmtzh

Hey

ich habe im Autoscout ein extrem Günstiges Angebot für ein BMW gefunden. Der Verkäufer ist wohl ein Ausländischer Autohändler.

Wie finde ich heraus, ob das Angebot wirklich so günstig ist, oder ob es ein Haken hat ? Das Auto kostet ca. 4000 euro und vergleichbare Autos ca 8000 euro

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Mausi2548 Mausi2548

Wenn Du die Möglichkeit hast, das Auto vor Ort anschauen, BEVOR ein Kaufvertrag zustande kommt.

Kommentar von mmtzh mmtzhmmtzh

ich müsste dazu halt ca. 50 km Fahren aber die Möglichkeit hätte ich auf jeden Fall

Kommentar von jochenprivat jochenprivatjochenprivat

Habe dann wohl deinen Hinweis auf "ausländischen Autohändler" falsch verstanden.

Kommentar von Mausi2548 Mausi2548Mausi2548

Dann fahr auf jeden Fall hin. Es ist besser, erst die 50 Km zu fahren und zu sehen, daß das Auto nichts taugt, als nach Vertragsabschluß die 50 Km zu fahren und dann eine "Schleuder" mit nach Hause nimmt....

Ich bin mir nicht sicher ob ich das hier posten darf...

aber hier wäre der Link zu dem Angebot: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vsdjnaoch2vf

was meint ihr dazu ? kann es sein, dass das keine Verarsche ist

Das Angebot scheint wirklich günstig zu sein. Frag' mal an, ob das Fahrzeug ein Unfallwagen ist.

Hatte ich sowieso vor...

aber es steht nichts von irgendwelchen Schäden drin

darin steht sogar "Top zustand"

Wenn Du das Auto anschaust und es evtl. gleich kaufst, zahle bar oder per Scheck und verlange im Gegenzug den Fahrzeugbrief. Siehe Antwort von Jochenprivat!

Kommentar von jochenprivat jochenprivatjochenprivat

Ich habe mir mal seine Angebote genauer angeschaut. Meine Vermutung zu den angegebenen Preisen ist folgende: Bei dem von ihm angebotenen "Endpreis" handelt es sich nicht um den tatsächlichen Kaufpreis, sondern um eine Anzahlung für eine Finanzierung. Der Verkaufspreis für den 118d liegt normal bei ca. 12.000,- Euro lt. DAT.

Also ich hab rausgefunden, dass nur der Account des Händlers gehäckt war

• 6
    Antwort von jochenprivat jochenprivat
  • 4
    Antwort von jbinfo jbinfo

Schau dir mal den Kommentar von @jochenprivat genauer an. War auch mein 1. Gedanke.

• 2
    Antwort von lenzing42 lenzing42

Ich würde mich nicht darauf einlassen.Der Preisunterschied ist verdächtig.Es hat schon einige Fälle mit solchen Lockangeboten gegeben,wo der Kaufinteressent hinterher sein Geld los war,aber kein Auto hatte.

• 0
    Antwort von Robinek Robinek

Lass es vom ADAC oder DEKRA überprüfen Klingt schon ein bischen merkwürdig

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.