Frage von Johannnaa, 75

Auto anfahren lernen Tipps :)?

Hey Leute :), fährt hier einer einen Citroën C4 und könnte mir vielleicht da jemand das Anfahren erklären bitte ?

Damit das Abwürgen nicht mehr so oft passiert

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AntwortMarkus, 49

Das ist reine Übungssache.  Du hast doch den Führerschein? 

Kommentar von Johannnaa ,

Bin dabei den Führerschein zumachen

Antwort
von Maryondo, 38

Langsam, gleichmäßig und vorsichtig die Kupplung kommen lassen. Wenn du an den Schleifpunkt kommst noch zusätzlich, aber sehr sanft das Gaspedal drücken (Nicht in die hohen Drehzahlen kommen! Das Gasgeben soll nur den Motor "stabillisieren", um das Abwürgen zuvermeiden und dem Wagen Kraft zugeben).

Kommentar von Johannnaa ,

Dankeschön ☺️

Antwort
von Wippich, 40

Wie bei jeden anderen Wagen.