hallo ihr lieben ich hatte heute mein 5 farstunden abr das wenn ic an der ampel stehen bliebe würge ich das ab und habe mir gedacht vllt mache ich was falsch also kupplung gdrückt brems auch beim stehen bleiben jetzt bremse lösen kupplung kommen lassen bisschen dann gas stimmt das oder mahe ich das was falsch wie fährt ihr denn ann wäre sehr lieb von euch ich mache mir so ein kopf weil ich nicht woran komme wenn ich immer abwürge danke für eure antworten
Antworten (9)
-
3Antwort von
Moonie1970Moonie1970
Das ist Gefühlssache. Am Anfang meint man immer, das geht überhaupt nicht. Bitte doch einfach deinen Fahrlehrer, das mal 10 Minuten auf einem leeren Platz oder so zu üben, da hast du weniger Druck als an der Ampel, wenn die Autos hinter dir schon drängeln.
Wie du das erklärt hast, ist es schon richtig, aber es ist eben Theorie. Wenn du den Wagen abwürgst, hast du entweder die Kupplung zu schnell kommen lassen oder zu wenig Gas gegeben. Beides muss im richtigen Verhältnis zueinander sein, das ist reine Übungssache und du wirst es auch lernen. Ganz sicher!
-
1Antwort von
KatrinKaKatrinKa
Das ist Übungssache und Du wirst sehen, mit der Zeit bekommst Du ein Gefühl dafür. Dein Fahrlehrer wird das bestimmt noch oft mit Dir üben. Nicht aufgeben und viel Glück.
-
0Antwort von
divisiondivision
am besten kupplung schnell kommen lassen und in der Zeit viel gas geben !!! und dann durchziehen
-
-
0Antwort von
tiago654tiago654
Was wichtig ist: wenn du angefangen hast gas zu geben die kupplung noch ein bis zwei sekunden gedrückt halten dann bemerkst du schon wie sich der motor ruhiger anhört. dann erst ganz loslassen.
die meisten leute lassen die kupplung(war früher bei mir genauso) los sobald das auto scon rollt. also einfach noch kurz gedrückt halten
-
0Antwort von
Imnotpaying Eigentlich ist das Anfahren (später mal) keine große Sache.
Also deine "Grundstellung"(!Bremse gedrückt halten! , Kupplung KOMPLETT durchgedrückt) ist schonmal richtig.
Zum losfahren lässt du die Bremse los und lässt die Kupplung LANGSAM nach oben fahren. Gleichzeitig drückst du das Gaspedal LANGSAM( ,wen überrascht es,) nach unten.
Bei dem ganzen Vorgang ist wichtig, das du beides Gleichzeitig machst und keines der beiden Pedal hochschnellen lässt, oder irgendwelche ruckartigen Bewegungen mit deinen Füßen machst, wie z.B. am Ende einen Fuß einfach wegzeihen, oder ähnliches.
Hoffe das konnte helfen, außerdem macht wie in so vielen Bereichen Übung den Meister.
Umso mehr Erfahrung man mit dem Auto sammelst, desto leichter geht es und so schneller fährt man letzendlich an. :)
-
0Antwort von
RaketenfritzeRaketenfritze
Naja, man braucht eben ein bisschen Gefühl, die Kupplung langsam kommen lassen und dabei halt auch genügend Gas geben... Es ist normal, dass man am Anfang den Motor öfters abwürgt, und im Straßenverkehr bist du sicher auch noch etwas angespannt und stehst unter Stress, vor allem, wenn du dann abgewürgt hast und nicht wegkommst. Das gibt sich aber mit der Zeit, ich hab auch ne Weile gebraucht, bis ichs konnte...
Du kannst ja mal - auch außerhalb des Fahrunterrichts - gezielt anfahren üben, dann klappts vielleicht in Zukunft besser...
-
0Antwort von
Blitz2611Blitz2611
so ging es wohl vielen. das ist eine Sache von Gehör und Gefühl. mach Dir mal keinen Druck. das wird mit Übung besser!
Irgendwann spürst Du den Punkt wo die Kupplung kommt und kannst dann das Gas so dosieren dass es geschmeidig losgeht!
-
-
0Antwort von
KaRg0tHKaRg0tH
Dein fahrlehrer sieht normalerweiße was du falsch machst. Das mit dem Anfahren ist alles eine Sache der übung. mach es noch 10mal und du hast es drin
lg KaRg0tH
-
0Antwort von
SilaleinSilalein
Kupplung langsam kommen lassen, wenn du schon ein Stück mit der Kupplung hoch bist, ganz vorsichtig Gas geben und währenddessen langsam (!) die Kupplung weiterkommen lassen und immer mehr aufs Gas
Diese Frage teilen