KleineFrage am 23.06.2008 um 9:24 Uhr
Halli hallo,
ich habe nur eine kurze Frage. Ich habe mir gestern ein neues Auto gekauft. Es ist noch auf den Vorbesitzer angemeldet. Wieviel Zeit habe ich maximal, um es auf mich umzumelden?
Viele Grüße und Danke

Solange du es nicht ummeldest hat der Vorbesitzer ein Problem. Er ist immer noch Halter und somit für das Fahrzeug, ggf. für anfallende Punkte in Flensburg verantwortlich. Also sei ein netter Mensch und melde es sofort um. Ostrichfan.
Jetzt gleich zur Zulassungsstelle fahren. Da gibt es keine Kulanzfrist. Du fährst im Moment auf Kosten des Verkaufers.
dies sollte in der regel sofort geschehen... eigentlich hätte der vorbesitzer es abmelden müssen...ansonsten könnte es probleme beim anmelden geben..du mußt auf jedenfall den kaufvertrag mitnehmen..außerdem geht es auch um die versicherung..da könnte es bei einem unfall zur zeit probleme geben...

so was sollte sofort, möglichst am nächsten Tag erfolgen.
Normalerweise sofort ummelden. Da gibt es eine gewisse Kulanz, die besgt, drei Arbeitstage. Aber du musst nachweisen, das dir das Auto gehört (Kaufvertrag ). Dann musst du dir eine Deckungskarte bei deiner Versicherung besorgen. Irgend was war da, mit der Deckungskarte (änderung).Dein Versicherungsvertreter wird dich richtig beraten.