1

Auto an Händler verkaufen trotz eventuellem schaden zylinderkopf

Frage von Niusha Niusha

hi,

ich möchte mein auto verkaufen da ich ein größeres brauche, das auto ist eigentlich in einem top zustand bis auf die tatsache das er kalt schelcht anspringt

ich hatte den wagen in der werkstatt da ich mir dachte das er repariert besser zu verkaufen wäre.

die haben allerdings nach einem tag suche nichts gefunden.

ich habe dann im internet gesucht und bin darauf gestoßen das der motor den ich verbaut habe gerne mal nen zylinderkopfschaden hat - einen haarriss im kopf

als ich meinen werkstattmeister darauf ansprach meinte der nur das dies unwahrschinlich ist weil ich kein kühlwasser verliere

wie kann ich das auto jetzt verkaufen? ich weis es ja nicht sicher ob er einen solchen schaden hat. nicht das der zylinderkopf defekt ist und 2 tage später steht der wieder vor meiner tür und will das geld zurück

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von Robinek Robinek

Gebe ihn in Zahlung! Bekommst ein Angebot vom Händler. Er überprüft das Fahrzeug vorher und nennt Dir seinen Preis.

• 1
    Antwort von Fragant007 Fragant007

Der Händler kauft es wie gesehen und wird es wohl selbst noch einmal prüfen. Mängel darfst Du natürlich nicht verschweigen, sonst gibt’s Ärger.

• 0
    Antwort von SirMortimer SirMortimer

Ein Kopfschaden ist, wie Dein Werkstattmeister schon gesagt hat unwahrscheinlich, wenn Du kein Wasser verlierst und der Motor nicht überhitzt. Also mach' Dir keinen Streß. Das Dein Auto anfällig für irgendeinen Schaden ist, ist modellspezifisch und kein Mangel. Jedes Auto hat Schwachstellen.

• 0
    Antwort von galeika galeika

wenn Du ihn in Zahlung gibst wird er auf Herz und Nieren geprüft, die sagen Dir dann den Preis den sie Ausgeben und Du bist das Problem los

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.