1

Auto am besten vor Witterung (=und Rost) schützen

Frage von 0Nino0 0Nino0

Ich hab einen Golf 1 Bj. 1981, der leider sehr viel rostet (tankdeckel, schweller, hinten (leichter Unfallschaden) und ich kann ihn erst in 3 Jahren restaurieren! :-(

Nutzt es was, wenn ich ein Carport darüber bau, oder eine Plane darüber geb???

Oder har jemand eine andere Methode ????

PS: ICH HAB KEINE 60€, ODER DIE MÖGLICHKEIT DEN WAGEN IN EINE GARAGE oder HALLE zu stellen!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Hilfreichste & RatgeberHelden Antwort
    Antwort von IXXIac IXXIac

Hallo

Carport mit Pfalstersteinboden (Kein Grass oder Bodenfeuchte). Dann steht das Auto schon mal "Trocken" und Schattig. Dann kann man sich überlegen eine Stanley Permabag Autogarage zu kaufen und dort mit Trockensalz die Feuchtigkeit rauszuholen http://permabag.com/

• 0
    Antwort von rovercraft rovercraft

bei der witterung nicht fahren (wg. salz), sonst kann gut gelüftet bleiben...

• 0
    Antwort von 011100 011100

Egal wo oder wie du ihn unterstellst,du müsstest die Luftfeuchtigkeit auf unter 40% bringen.Dann wäre mit keiner weiteren Korrosion zu rechnen.Das ist nicht damit zu bewerkstelligen,dass du ihn in einen kalten Unterstand abstellst.Du müsstest dann ununterbrochen ein Warmluftgebläse laufen lassen,dass die Luftfeuchtigkeit unten hält.Aber das wäre mit zu hohen Kosten verbunden,denk ich mal

• 0
    Antwort von tiwo666 tiwo666

Stell ihn so lange bei einem Kumpel in einem trockenen und warmen Land unter.
    Karibik oder so.

Kommentar von 011100 011100011100

Er hat doch eine ernsthafte nachvollziehbrage Frage gestellt,Warum gibst du ihm so eine idiotische Antwort

Kommentar von tiwo666 tiwo666tiwo666

Weil ich eben jene Sinnhaftigkeit nach Lektüre von
    http://www.gutefrage.net/nutzer/0Nino0/fragen/neue/1
    nicht so recht zu erkennen vermag.
    Du darfst deine Beleidigung jetzt also wieder zurückziehen.

• 0
    Antwort von RedHood RedHood

Hm, du müsstest dafür sorgend as keine Feuchtigkeit ran kommt. Schaffst du weder mit Carport noch mit Plane. Mit Sprühfett beschichten? Klingt Banane, aber das hält Feuchtigkeit ab und wär in so einem fall vieleichht sogar eine Lösung.

• 0
    Antwort von Conar Conar

Suche Dir eine Garage für € 55,00. Das wäre bestimmt hilfreich.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.