1

Auto am besten Konservieren?

Frage von 0Nino0 0Nino0

Ich hab einen Golf 1 BJ. 1981. Ein sehr schönes aber auch rostanfälliges Auto. Da er vorraussichtlich noch 3 Jahre auf seine Restauration beim Spengler warten muss, muss er derweil noch im Garten ungeschützt stehen.

Er rostet jetzt schon etwas (unterm Tankdeckel, Kotflügel, unterbuden)

Was ist ab besten?

• im Garten stehen lassen
  • unter eine Abdeckung oder hat jamand eine andere Methode
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von findesciecle findesciecle

Eigentlich ist die FRage für mich , das ich Youngtimer total liebe und immer wieder kaufe obwohl ich jährliche viele Arbeitstunden aufbringen muss, um gegen den Rost zu kämpfen.

1. am besten gegen den Rost ist eine gut belüftete Garage
    2. Wenn du die aber nicht hast, ist das Bedecken mit einer Folie denkbar ungünstig! Du hälst die Feuchtigkeit aus dem Boden quasi im Auto - dann lieber auf Asphalt oder gepflasterter Fläche parken und nicht abdecken!
    3. Musst den Rost jährlich entfernen - mit Bohrmaschine und Drahtbürstenaufsatz gründlich entfernen - mit Bennspiritus Schleifpartikel abwischen - dann Rostumwandler - dann am besten noch eine Grundierung - erst danach Lack

4) für den Unterboden Bitumen-Farbe

• 0
    Antwort von OdinsErben OdinsErben

Für jemanden der nicht schweißen kann das völlig falsche Auto... :) Hast du die Möglichkeit den Wagen vllt in ner Scheune oder sowas abzustellen? Weil im Freien ist Mist, da ist in drei Jahren nicht mehr viel von übrig, ne Plane verzögert das auch nur bedingt, darunter bildet sich Schwitzwasser...

• 0
    Antwort von theonlyrofler theonlyrofler

Im Garten stehen lassen ?

Wenn er unbedingt im Garten stehen bleiben muss, dann solltest du das Auto logischer Weise schützen.

1. Schaff dir eine Garage an -> Sowas gibt es nicht umsonst...

2. Pflege dein Auto, denn dann ist es auch nicht so rostanfällig, wie du behauptest xD

• 0
    Antwort von RoteSchachtel RoteSchachtel

Na wenn du zufällig ein Vakuum zu Verfügung hast ... :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.