Frage von luca16102001, 56

Auto alternative wird gesucht?

Ich benötige eine alternative zu meinem jetzigen kleinbus (Mitsubishi l300), da dieser einfach langsam zu alt wird. Da gibt es nur derzeit mehrere Probleme:

Das Auto, dass ich suche muss folgende Eigenschaften erfüllen:

das Auto darf nicht höher als 1,95m bzw. so hoch wie der l300 sein Das Auto darf nicht mehr als 6000€ kosten

Das Auto darf schon etwas älter sein, jedoch nicht älter als bj. 2000. Ich bedanke mich schonmal im vorraus...

Antwort
von NX7800, 19

Was spricht denn dagegen den alten Bus zu behalten?

Alte Autos sind ja nun nicht unbedingt schlecht, günstiger in der Wartung und selbst kannste auch mal Hand anlegen. Ich würd meinen fast 30 jährigen Toyota jedenfalls nich gegen nen Neuwagen eintauschen wollen, weder vom Verbrauch her noch vom Unterhalt her kann man günstiger fahren.

Expertenantwort
von Skinman, Community-Experte für Auto, 20

Opel Vivaro beziehungsweise die baugleichen Renault Trafic und Nissan Primastar.

Du musst aber je nach Version noch mal konkret nach der Höhe kucken, weil die sich leicht unterscheidet. Combi kurz ist zum Beispiel 1940mm hoch, Combi lang aber 1981mm (laut ADAC-Datenbank). https://www.adac.de/infotestrat/autodatenbank/suchergebnis.aspx

Kommentar von Spinatlasagne ,

nimm bloß nicht den Opel , den muss ich manchmal auf der Arbeit fahren, gibt nix schrecklicheres !!!

Kommentar von Skinman ,

Völliger Blödsinn, das ist ein absolut tauglicher Kleinbus und in so ziemlich jeder Hinsicht dem VW ebenbürtig, kostet aber gebraucht viel weniger.

Antwort
von rockerholic, 30

Muss es denn auch ein Kleinbus sein? Denn selbst der l300 ist höher als 1,50 m.

Kommentar von rockerholic ,

oder 1,55m

Kommentar von luca16102001 ,

Habe mich ja oben korrigiert (1,95m anstatt 1,55m)

Kommentar von rockerholic ,

Dann schau doch mal nach den Nachfolgern l400 oder Delicia

Antwort
von SpitfireMKIIFan, 32

Vielleicht ein gebrauchter Piaggio Porter?

soviel ich weis ist er eigentlich schlechter als der l300 (kleiner in der länge, langsamer, weniger ps etc.)

Antwort
von Spinatlasagne, 32

also mein l300 damals (1994) war knapp 1,90 m hoch

entschuldigung habe mich verschrieben (1,55m wäre etwas wenig)

Antwort
von Spinatlasagne, 18

also hättest schon gern wieder nen Kleinbus?!

mal bei Mobile.de oder so geschaut? kann man ja nach Kategorien filtern

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten