Ich habe von recht wohlhabenden Freuden einen A4 geschenkt bekommen. Ich selbst könnte nir niemals ein so teures Auto leisten. Wie kann ich mich am besten bei meinen Freunden dafür bedanken?

Lad sie auf eine sonntägliche Spritztour mit deinem tollen neuen Auto ein und laß dir einen lustigen Programmpunkt dazu einfallen. Etwas was für dich typisch wäre und mit dem du DANKE sagen kannst.

Na warum haben sie den A4 denn dir geschenkt (und nicht irgendwem anderes)? Bist du ne Art Kindersatz für sie?

Kommt auf Deine finanzielle Situation an, wenn Du es Dir erlauben kannst gehe mit ihnen ins Musical/Theater oder ä. und anschließend gepflegt Essen. Falls Dein Geld dafür nicht reicht, lade sie zu Dir zum Essen ein.

Ich würde mich in jedem Fall offen und ehrlich bedanken.
Leider weiß ich aus Erfahrung, dass dies für einige Menschen nicht selbstverständlich ist.
Außerdem solltest Du Dir noch etwas mit persönlicher Note überlegen.
Ich denke, es muss nichts sein, was ein Vermögen kostet, da Deine "Wohltäter" sich wohl nicht allzu viel aus Geld machen (wenn man mal eben einen A4 verschenkt).
Vielleicht einfach einen schönen gemeinsamen Tag (Ausflug, Sightseeing Tour, Essen gehen) verbringen.
Ehrlich währt am längsten!!
In diesem Sinne, allzeit gute Fahrt.