Auto aktive Aerodynamik?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das lohnt sich, wenn du scharf drauf bist, 2 Sekunden schneller über den Nürburgring zu heizen. Praktisch ist es für 99% aller Autos weitaus sinnvoller, in bessere Scheibenbremsen als eine teure, anfällige und komplexe Luftbremse zu investieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bluberryMuffin
13.04.2016, 16:01

Na wir reden ja hier von Porsche 918, Bugatti Veyron & Co, da spielt der Preis doch eh keine nennenswerte Rolle mehr :D

0

Teilweise haben anderen vorne noch aktive Splitter die sich bei höheren Geschwindigkeiten verschieben. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich. Sind aber alles zusätzliche teile die kaputt gehen können, gerade Elektronik und die wieder mehr Gewicht bringen.

Gerade im Straßenverkehr denke ich wird es schwer einen Spoiler an der Seite zu montieren. Da steigt dir der TÜV aufs Dach :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?