Frage von jungswasgeht, 35

Auto abschleppen, welche Risiken?

Hi Leute, ich schleppe morgen mein Auto mit einer Abschleppstange ab. Wurde von nem Abschleppunternehmen zu mir nach Hause gefahren, aber da die Werkstatt in der Stadt zu hat muss ich es selber abschleppen in die nächste Stadt. Meine Frage: Mein Auto hat seit dem Fahrwerk, Felgen, Distanzscheiben Einbau keine Abnahme gehabt (frisch gemacht) und ich wollte wissen ob die Polizei mir was anhaben kann wenn ich mich jetzt abschleppen lassen mit der Stange, Warnblinker an, Führerschein besitz und allem möglichen was man dazu braucht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von siggibayr, 9

Alles übers Abschleppen findest du hier (einschl. der Begründung ab wann das Anhängen eines Kfz als genehmigungspflichtiges Schleppen gilt):

http://www.bernd-huppertz.de/FHS%20Download/Zulassung%20Download/Abschleppen%20p...

Antwort
von hauseltr, 22

Abschleppen ist eigentlich die Beseitigung eines Notstandes bis zur nächsten (Fach-)Werkstatt.

Was du tun willst, ist Schleppen!

https://de.wikipedia.org/wiki/Abschleppen

Kommentar von jungswasgeht ,

ist für mich etwas dumm gelaufen, am Sonntagabend in der Kreuzung kackt das Auto ab, ich Lass es abschleppen und ein Kollege meinte ich soll die Werkstatt in der Stadt wo ich wohn, deswegen ließ ich es zu mir abschleppen, das ich mit der reden soll, bloßhat die 4 Wochen zu ich brauch mein Auto so schnell wies geht, deswegen muss ich es jetzt dann Schleppen, davor möchte ich mich aber informieren was die Polizei mir so an haben kann

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community