Ich habe es wirklich noch nie gemacht. Ich will mein Auto verschrotten lassen. Vorher soll ich es aber abmelden. Wo, ist mir schon klar, aber kann ich das dann für Datum xy abmelden, oder geht das nur für den Tag, wo ich dann da bin. Muss ich die Kennzeichen mitnehmen (Bremsen sind kaputt und es lohnt keine Reparartur, daher würde ich ihn vom Schrotthändler gerne abholen lassen)? Ich weiß, dass ich den Brief und den Fahrzeugschein mitnehmen muss. Für Eure Antworten bin ich schon mal sehr dankbar.
Antworten (3)
-
3Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
quasi811quasi811
schilder ab ... zur zulassungstelle ... dort gibt´s ne bescheinigung ... dann zur versicherung ... dort gibt´s ggf. noch bissl geld zurück ... finanzamt dito ... das war´s ... :D
Kommentar von
FlitzpiepjeFlitzpiepje Leider kann man nur einen Stern vergeben;-( Ich habe mich für diese Antwort entschieden. Allen anderen ein dickes DH und ein Kompliment für Eure tollen Antworten!
-
2Antwort von
KanDoo91KanDoo91
Das geht nur für den Tag. Du nimmst die Kennzeichen, Brief, Schein und Ausweis mit. Da musst du dann die Stempel abkratzen. Mit den Kennzeichen kann man dann noch 24 Stunden fahren soweit ich weiß.
Kommentar von
FlitzpiepjeFlitzpiepje Danke für die Antwort!
Kommentar von
Jenselein1900Jenselein1900 Darf man nicht . Es wird nur Toleriert wenn man nach der Abmeldung direkt nach hause fährt .
-
2Antwort von
siola55siola55
Hallo Flitzpiepje, bitte die beiden Kennzeichen nicht vergessen! Nach meinem Wissen kannst du nur zu dem Tag abmelden, an dem du auch bei der Zulassungs-/Abmeldestelle vorbeikommst.
Kommentar von
FlitzpiepjeFlitzpiepje Danke, für die Antwort!!!!
-
Danke, also doch die Schilder mitnehmen?
jo ... dort kratzen sie dann die plaketten (tüv) ab ...