3

auto abmelden wenn jemand anderes im brief steht

Frage von sylvi33 sylvi33

Mein mann haben uns getrennt in der ehe haben wir uns ein auto angeschafft da ich arbeiten gehe und daher auch alles daran immer bezahlt habe und das Auto selbst auch, hat mein Mann mir gesagt ich soll das auto behalten aber bitte abmelden, weil versicherunds wegen das Auto über meine schwiegermutter lief. Fahrzeugbrief und alles andere hatten wir. Ich habe das Auto auch sofort abgemeldet darauf hin stand meine Schwiegermutter mit mehreren leuten für der tür und meinte das hätte ich nicht gedurft da sie ja im Fahrzeugbrief stand. Jedoch hatte ich mich auch vorher bei meinem anwalt schlau gemacht und der sagte ich darf das. Hat jemand schon selbst erfahrung mit sowas gemacht?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 2
    Antwort von roterhahn roterhahn

GEHT SO

abmelden ist wen du die papiere hast eigentlich immer drinn du bist der eigentümer des fahrzeugs lass dich nicht vera...

wenn du immer noch nicht sicher bist schau im bgb nach auserdem sollte sie sich doch mal deine sm mit ihrem sohn unterhalten dann weis sie bescheid

• 2
    Antwort von Joschy0907 Joschy0907

Du hast richtig gehandelt, du hast den Brief folglich bist du auch Eigentümerin des Fahrzeugs...

• 0
    Antwort von jbinfo jbinfo

Ist alles völlig ok.

Alleiniger Ansprechpartner ist Dein Mann und nicht deine Schwiegermutter. Die ist nur sauer weil sie dir das Auto wohl nicht gönnt.

Kannst es also auch unbesorgt wieder auf Deinen Namen zulassen.

• 0
    Antwort von KlausMaria KlausMaria

Du konntest das Auto mruhig abmelden, denn wer den Brief hat ist auch gleichzeitig Besitzer. Mein Mann hat nach unserer Trennung mein Auto (ich war als Halter eingetragen und war auch Versicherungsnehmer) sogar in Neuss abgemeldet obwohl wir in Krefeld wohnen. Keine Angst Deine Schwiegermutter war oder ist nicht richtig informiert und ist wohl nur auser das Du und ihr geliebtes Söhnchen sich getrennt haben.

• 0
    Antwort von kafrmefr kafrmefr

wenn es rechtlich nicht möglich gewesen wäre, hätte man die Abmeldung des Autos sicher nicht bei der Behörde durchgeführt...wer den Brief hat, besitzt das Auto

• 0
    Antwort von steffi12345 steffi12345

deine schwiegermutter wollte dich nur einschüchtern,alleine hätte sie sich wohl nicht getraut vor dir zu stehen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.