Mein mann haben uns getrennt in der ehe haben wir uns ein auto angeschafft da ich arbeiten gehe und daher auch alles daran immer bezahlt habe und das Auto selbst auch, hat mein Mann mir gesagt ich soll das auto behalten aber bitte abmelden, weil versicherunds wegen das Auto über meine schwiegermutter lief. Fahrzeugbrief und alles andere hatten wir. Ich habe das Auto auch sofort abgemeldet darauf hin stand meine Schwiegermutter mit mehreren leuten für der tür und meinte das hätte ich nicht gedurft da sie ja im Fahrzeugbrief stand. Jedoch hatte ich mich auch vorher bei meinem anwalt schlau gemacht und der sagte ich darf das. Hat jemand schon selbst erfahrung mit sowas gemacht?
auto abmelden wenn jemand anderes im brief steht
Antworten (6)
-
2Antwort von
roterhahnroterhahn
GEHT SO
abmelden ist wen du die papiere hast eigentlich immer drinn du bist der eigentümer des fahrzeugs lass dich nicht vera...
wenn du immer noch nicht sicher bist schau im bgb nach auserdem sollte sie sich doch mal deine sm mit ihrem sohn unterhalten dann weis sie bescheid
-
2Antwort von
Joschy0907Joschy0907
Du hast richtig gehandelt, du hast den Brief folglich bist du auch Eigentümerin des Fahrzeugs...
-
0Antwort von
jbinfojbinfo
Ist alles völlig ok.
Alleiniger Ansprechpartner ist Dein Mann und nicht deine Schwiegermutter. Die ist nur sauer weil sie dir das Auto wohl nicht gönnt.
Kannst es also auch unbesorgt wieder auf Deinen Namen zulassen.
-
-
0Antwort von
KlausMariaKlausMaria
Du konntest das Auto mruhig abmelden, denn wer den Brief hat ist auch gleichzeitig Besitzer. Mein Mann hat nach unserer Trennung mein Auto (ich war als Halter eingetragen und war auch Versicherungsnehmer) sogar in Neuss abgemeldet obwohl wir in Krefeld wohnen. Keine Angst Deine Schwiegermutter war oder ist nicht richtig informiert und ist wohl nur auser das Du und ihr geliebtes Söhnchen sich getrennt haben.
-
0Antwort von
kafrmefrkafrmefr
wenn es rechtlich nicht möglich gewesen wäre, hätte man die Abmeldung des Autos sicher nicht bei der Behörde durchgeführt...wer den Brief hat, besitzt das Auto
-
0Antwort von
steffi12345steffi12345
deine schwiegermutter wollte dich nur einschüchtern,alleine hätte sie sich wohl nicht getraut vor dir zu stehen
Diese Frage teilen