Mein Auto steht zur Zeit in Düsseldorf in einer Werkstatt. Ich selber wohne in Gütersloh und habe in Düsseldorf nur eine Woche Urlaub gemacht. Nun meine Frage: Ich würde gerne heute wieder nach hause fahren und meine Mutter würde dann mein Auto abmelden, da ich zur Zeit noch nicht an die Nummernschilder komme. Wie läuft das mit der Versicherung ab? Die brauchen doch eine Abmeldebestätigung oder? Oder kann ich die Versicherung noch heute kündigen, ohne dass ich eine Bestätigung habe? Die könnte ich doch sicher auch nachreichen, wenn meine Mutter die mir zugeschickt hat, oder? Weil ansonsten Kosten anfallen würden (durch die Versicherung), die total unnötig wären...
Antworten (6)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
PemmausPemmaus
Einfach NACH der Abmeldung bei der Versicherung anrufen und durchgeben. Die ziehen sich das Abmeldedatum dann Online.
LG Pem
Kommentar von
PemmausPemmaus Brauchte ich nicht
-
0Antwort von
Alexandra2704Alexandra2704
Die schickst die Abmeldung zur VS. Diese braucht das Abmeldedatum für die Abrechnung der Erstattung.
-
0Antwort von
beerdealerbeerdealer
Das Strassenverkehrsamt informiert automatisch Deine Versicherung, wenn die Abmeldung erfolgt ist.
-
-
0Antwort von
jamaga1jamaga1
Abmeldebescheinigung gibt es (bei uns jedenfalls) nicht mehr. Die Vers. wird autom. über die Abmeldung informiert.
-
0Antwort von
omikronomikron
Ich dachte immer, die Zulassungsbehörde meldet so was an die Versicherung!?
Kommentar von
GigatuffiGigatuffi Das weiß ich ja eben nicht. Deshalb ja meine Frage...
Diese Frage
Brauche ich denn den Kaufvertrag, denn die Versicherung will wissen, an wen ich das Auto verkauft hab...