wenn ich mein auto abmelden gehe, wird dann meine versicherung automatisch gekündigt oder wie läuft das???

Durch die abmeldung läuft alles Automatisch... Die Zulassungsstelle informiert die Versicherung und die Rechnet mit dir ab...der Vertrag ruht bis du ein anderes Fahrzeug anmeldest
In der regel schickt das Landratsamt (Zulassungsbehörde) eine Info an Deine Versicherung. Aber um ganz sicher zu gehen würde ich selbst kurz anrufen und melden das Du Dein Auto abgemldet hast. Dann bekommst du auch zuviel bezahlte Beiträge schneller zurück.

Die Versicherung wird automatisch von der Zulassungsstelle über die Abmeldung informiert und du bekommst den nicht verbrauchten Anteil an der Versicherung zurück.

nö, mußt du extra machen
nightblue am 29. März 2009 15:14 das wäre mir neu... hab ich auch nicht gemacht.
manche Versicherungen bieten kostenfrei die Garagenversicherung an.....(Abgemeldetes Auto), damit Du dich später bei einem neuen Auto wieder an die Versicherung wendest...deshalb NICHT abmelden...nur ruhen lassen der Versicherung....
das macht JEDE Versicherung
meine Unfallversicherung NICHT!!

Deine Versicherung wird automatisch informiert. Normalerweise hast du ja schonmal für z.B. ein halbes Jahr die Versicherung bezahlt. Wenn du also jetzt das Auto vorher abmeldest, hast du natürlich noch ein "Guthaben" bei der Versicherung übrig. Das wird aber nicht automatisch ausbezahlt. Die meisten Versicherungen handhaben es so, dass du das Guthaben dann eben verbrauchst, wenn du das Auto wieder anmeldest. Solltest du das nicht vor haben, lass dir das "Guthaben" noch auszahlen.

wenn du das auto ab meldets bekommts du von der versicherung beseit und bekommt das geld was über ist für das jahr wieder und ist ab gemeldet versicherung auch