1

Auto Abmelden ohne Fahrzeugbrief was soll man machen?

Frage von SarahGaga SarahGaga

Hallo , ich habe ein Problem und zwar war mein Vater in einem Fußballverein und hat ein Auto über sein Namen laufen und nun ist er nicht mehr in diesem Verein hat aber die Schlüssel und den Fahrzeugbrief abgegeben und jetzt weiß er nicht wie er davon weg kommt weil es schon Knöllchen gibt und er die zahlen muss.????

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von wollyuno wollyuno

knöllchen zahlung verweigern,sachlage schildern,dann tut sich was

• 1
    Antwort von maikel196 maikel196

hallo

stilllegen kann er ohne brief , aber ummelden oder wieder anmelden , wird der brief benötigt .

schilder zul . und stilllegen

gruss mike

• 1
    Antwort von gravediggerf gravediggerf

Da bleibt ihm nur eins: zum Verein hingehen und um den Brief bitten. Die Versicherung kann er aber auch ohne Brief kündigen. Einfach mit dem Versicherungsvertreter reden.

Kommentar von SarahGaga SarahGaga

die versicherung meint sie kann uns nihct helfen

die versicherung meint sie kann uns nihct helfen

Kommentar von maikel196 maikel196maikel196

das ist richtig , erst nach ab oder ummeldung bist du aus der vers. raus

• 1
    Antwort von schoenramer schoenramer

Wenn dein Vater im Brief steht, ist er im Regelfall eigentümer... zumindest vorm Staat. Es sei denn, er hat ein Schriftstück, das das Auto z.b. bis Bezahlung der Person XY (in deinem Fall dem Verein gehört).

Wenn dein Vater eigentümer ist, soll er mit dem Verein einen Kaufvertrag ausfüllen und das Auto abmelden. Am besten nochmal mit dem Verein reden, das die das Auto abmelden sollen. Wenn das nicht geht, Anwalt einschalten.

• 1
    Antwort von Cerealie Cerealie

Dein Vater hat die Schlüssel UND den Fahrzeugbrief von einem Wagen abgegeben, der immer noch auf ihn läuft?

Wow. Ich würde den Wagen mal ganz flott ummelden.

ja nur das problem ist die leute vom verein wollen das auto nihct umelden

Kommentar von Cerealie CerealieCerealie

Dann sollte dein Vater zur Zulassungsstelle gehen, den Sachverhalt schildern und die Karre ggf umgehend stilllegen lassen

• 1
    Antwort von daCypher daCypher

Wo hat er denn die Schlüssel und den Fahrzeugbrief hingegeben. Denen muss er halt mal auf die Füße treten, dass die das Auto abholen und denen die Knöllchen in Rechnung stellen.

zu den anderen aus dem verein und die wollen das auto nicht ummelden

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.