hallo ich muss dringend meinem BMW abmelden ich habe nur ein problem ich habe den fahrzeugbrief nicht mehr ich habe den tagelang gesucht der ist einfach NICHT MEHR auffindbar was mache ich nun ? es muss doch eine moeglichkeit geben den wagen auch ohne fahrzeugbrief abmelden zu koennen ich habe den fahrzeugschein und das ist mein auto er ist auch auf mich zugelassen ich war noch nicht beim kreis und habe gefragt da mir gesagt wurde es geht nicht ohne fahrzeugbrief was soll ich jetzt machen jeder tag kostet mich nun geld da ich geld vom finanzamt zurueck bekommen wuerde das bei einem BMW nicht gerade wenig ist bitte dringend um rat und hilfe vielen dank
Antworten (5)
-
0Antwort von
polditierpolditier
Du brauchst einen neuen Brief zu abmelden.Eidesstattiliche Versicherung beim Straßenverkehrsamt unterschreiben,dann bekommst du einen neuen Brief und kannst den Wagen abmelden. Beim Straßenverkehrsamt kannst du ja mal nachfragen wie hoch die Kosten sind. Ich denke alles in allem wirst du mindestens 100 Euro zahlen mit Abmelden.
-
0Antwort von
NoergelixNoergelix
Das geht nicht. Eidesstattliche Versicherung, neuer KfZ-Brief, Schererei - kostet mehr als was du von deinem Finanzamt zurückbekämest. Ohne KfZ-Brief keine Abmeldung. Die Beamten - woher sollen sie wissen daß dein BMW nicht verpfändet, anderweitig verkauft oder was auch immer vorliegt - sind auch nicht von gestern-vorgestern, was meinst du welche Räuberpistolen sie bislang nicht aufgetischt bekommen haben. Suche-suche dein KfZ-Brief und bedenke, diese Klimmzüge kosten Geld und Zeit...
-
0Antwort von
KittyCat2909KittyCat2909
dann solltest du dich besser an das Strassenverkehrsamt wenden.
Vermutlich benötigen die dann einen Ersatzbrief des KFZ und dann wirst du ihn auch abmelden können. Nimm alles mit, an Papierkram, das du sowas in einem Durchgang machen kannst- sonst wirds nur unnötige Lauferei.
geh so früh am Morgen hin, wenn sie grade geöffnet habebn- denn die guten Leute da machen recht früh wieder zu.
-
-
0Antwort von
Phoenix52Phoenix52
Lass Dir einen Ersatzbrief ausstellen.
Kommentar von
FnomsFnoms wo bekomme ich denn einen neuen her ?
Kommentar von
KittyCat2909KittyCat2909 das Strassenverkehrsmat ist die richtige Anlaufstelle für dich!
ps: anrufen würde evt weitere Zeit sparen, da sie dir ganz sicher auch sagen können, was sie dazu benötigen, um einen Ersatzbrief ausstellen zu können.
-
0Antwort von
DonRamonDonRamon
Kannste vergessen ohne Brief! Dann musst du einen neuen holen, der kostet aber auch...
ja kla aber ich muss den doch abmelden koennen nur wegen so einem schei.. brief soll ich jez jedes jahr 477 euro zahlen so ein dreck
477 sind das KfZ-Steuer? Die zahlst einmal im Jahr und gut ist. Deine Mobilität bleibt erhalten, das zählt. Die Versicherung ist auch alljährlich fällig...