Ich würde ganz gerne morgen weil ich das Auto 2 Monate nicht mehr brauch abmelden.
Kann ich da so einfach hingehen und die Nummernschilder hinlegen und die Versicherung und KFZ-Steuern regelt sich dann von alleine ?
Ich würde ganz gerne morgen weil ich das Auto 2 Monate nicht mehr brauch abmelden.
Kann ich da so einfach hingehen und die Nummernschilder hinlegen und die Versicherung und KFZ-Steuern regelt sich dann von alleine ?
Lohnt nicht für 2 Monate, Ab- und wieder anmelden kostet locker zusammen sicher 30€. Und wenn Du Pech hast, wird Dein Kennzeichen noch in der Zwischenzeit vergeben und Du musst neue Schilder drucken lassen (und neue Unterlagen brauchst Du dann auch...)
Für 2 Monate lohnt sich das nicht - die Neuanmeldung usw. kostet mehr, als was du da sparst.
Gruß Ragnar
Und du musst nachweisen, dass das Fahrzeug auf einen umfriedenden Privatgelände steht, ansonsten bist du verpflichtet dass Auto weiter zu versichern.
Du musst zum Strassenverkehrsamt mit Zulassung und Schildern . Da wird das Fahrzeug agemeldet. Aber ob sich das Lohnt für 2 Monate??
So sehe ich das auch,