gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Auto abmelden

gefragt von Baron am 09.07.2008 um 8:33 Uhr

Ich werde für ein halbes Jahr im Ausland sein, bauche in dieser Zeit also nicht mein Auto.

Lohnt es sich, für diesen Zeitraum das KFZ stillzulegen um die KFZ-Steuer zu sparen? Wie hoch sind die Gebühren bei Abmeldung des KFZ sowie auch wieder bei Anmeldung? Macht es Sinn, für diesen Zeitraum auch die KFZ-Versicherung zu kündigen oder auf Eis zu legen? Oder geht das nicht, für einen gewissen Zeitraum die KFZ-Versicherung zu kündigen....

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Finanzen (9871)
Auto (8221)
Steuern (1231)