1

Auto abgeschleppt... Wie Widerspruch einlegen?

Frage von Lenalein1 Lenalein1

Ich führe hier eine Art Kleinkrieg mit den Behörden, da ich für einen Bewohnerparkausweis zahle, aber andauernd keinen Parkplatz bekomme, da ich mit diesem Schein auf dem beliebtesten Parkplatz der Stadt parken muss. Neulich war es mir dann zu dumm, wiedermal weit außerhalb zu parken. Ich habe für´s 2.Reiheparken natürlich ein Knöllchen bekommen und das Auto schleunigst umgeparkt, als ich sah,dass in einem markierten Parkstreifen zwischen anderen PKWs was frei war. Da ich dachte, in diesem Streifen stünden manchmal Reisebusse, hab ich mich extra umgeschaut. Der Streifen ist in 3 Teile unterteilt mit so Kreuzen,also Halteverbot dazwischen. Im mittleren standen PKWs, im vorderen stand was von Bus. Ich parkte in der Mitte...

Nachdem ich nun 4 Tage im Urlaub war, ist mein Auto weg. Wahrscheinlich abgeschleppt. Und ich habe im angrenzenden Gebüsch ein Schild entdeckt, das letztes Mal verdeckt war. Da stand auch was von Bus und was von Parkschein, wobei ich letzteren ja hatte...

Was mache ich jetzt??? Kann man in so einem Fall Widerspruch einlegen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 3
    Antwort von augustkoenigin augustkoenigin

Da wirst du leider Pech haben. Und die Abschlepp- und Strafgebühren zahlen müssen. Außer du kannst beweisen, dass das Schild wirklich nicht zu sehen war. Hol die Polizei als Zeugen.

Kommentar von Lenalein1 Lenalein1Lenalein1

Wie beweise ich, dass ein Schild nicht zu sehen WAR???

Kommentar von tommi36 tommi36tommi36

DH

Kommentar von augustkoenigin augustkoeniginaugustkoenigin

Ja, dafür brauchst du die Polizei. Wenn die es auch nicht sieht hast Du einen Beweis. Sogar einen vom Gericht anerkannten.

das schild war an dem tag durch so en kleinbus verdeckt dass es im busch ist,kommt erschwerend hinzu, aber ohne kleinbus hab ich das schild ja heute dann auch entdeckt...:/ deswegen "war"

Kommentar von augustkoenigin augustkoeniginaugustkoenigin

Tja, dann bleibt es bei "Pech gehabt". Sorry.

• 1
    Antwort von askanier askanier

Keine Chance. Wenn dort nur Busse parken dürfen, hast du trotz Bewohnerparkausweis schlechte Karten. Mach ein Foto von dem verdeckten Schild. Mit dem Widerspruch zum Ordnungsamt gehen. Bisschen pokern vielleicht.

hmhm, pokern werd ich wohl müssen

• 0
    Antwort von Trixie79 Trixie79

Ganau, leg Widerspruch ein. So bezahlst du dann noch 26 Euro Bearbeitungsgebühr (je nach Stadt), denn Chancen hast du keine. Ein Bewohnerparkausweis ist übrigens keine Begründung für falsches Parken. Die Fahrzeuge die unberechtigt im Bewohnerparken parken, werden auch abgeschleppt. Also achte in Zukunft auf die Schilder und spar dir dein Geld.

• 0
    Antwort von jimpo jimpo

Wenn Du einen Bewohnerparkausweis hast würde ich Widerspruch einlegen.Die sollten die Parker abschleppen,die keinen Bewohnerparkausweis haben.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.