Hallo An Alle, ich habe letzes Jahr im april mein Auto verkauft, einen Kaufvertrag unterschrieben. Ein Bekannter von uns hat das Auto gekauft, mein Mann wollte mit ihm die Anmeldung machen - die hatten am Nachmittag nicht mehr offen und der Bekannte hat dann den Kaufvertrag genommen und gesagt er macht es am nächsten Tag. Das Auto war für seine Freundin - die haben sie dann getrennt und das Auto stand 9 Monate bei ihm im Garten. Mein Mann hat an den Vertrag nicht mehr gedacht. Jetzt haben wir einen Brief vom Abschleppdienst erhalten, mit der Info über die Kosten sowie Abholung. Da ich der letzte Besitzer war wurde ich ausgeforscht. Blöderweise haben wir natürlich keine Kopie und ich kann das Auto auch nicht holen, da Typenschein beim neuen Besitzer ist. Ich habe den neuen Besitzer bekanntgegeben und die Adresse. Das Auto war 13 Jahre alte und ich habe es um 400 EUR verkauft (letzten Prüfbericht beigelegt). Das Auto dürfte jetzt noch mehr Rost haben und die Rep.kosten scheinen zu hoch zu sein. Daher meine Vermutung, dass der jetzige Besitzer sauer ist; ich kann auch nicht verstehen dass er das Auto 9 Monate nicht verwendet und sich dann wundert wenn jetzt mehr Rost ist bzw. mehr gemacht werden muss. Anyway, was kann ich machen falls er das Auto nicht holt & bestreitet das er der neue Besitzer ist (zeugen habe ich, aber leider nichts schriftliches). Vielen Dank für Eure Hilfe.
1
Auto abgeschleppt, neuer Besitzer hat das Auto nicht angemeldet - was tun?
Frage von
ladyamidala
Antworten (1)
Diese Frage
Diese Frage teilen