1

Auto abgeschleppt nach Parken vor einem Hinweisschild " Einfahrt Freihalten" ist der rechtens ?

Frage von Basshunter87 Basshunter87

Hallo, Auto abends auf den Diskotheken- Parkplatz abgestellt. Das Hinweisschild " Einfahrt Freihalten " übersehen. Habe wohl die Zufahrt zu einem anderen Parkplatz der Diskothek verstellt, jedoch gab es auch noch genug andere freie Durchfahrtmöglichkeiten. Mein Auto wurde somit ohne Warnung abgeschleppt. Ist das Rechtmäßig ? Bin dann zum Abschlepphof, habe 191 € zahlen sollen, hatte nur 75 € mit. Mit Überredungskunst habe ich auch nur 75 € gezahlt und soll den Rest Montag bringen. Komme ich um die Restsumme herum ? Oder kann der Abschleppdienst das sofort richterlich gelten machen ?

Vielen Dank, würde mich freuen einige ähnliche Erfahrungen zu hören.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von dragonheart1952 dragonheart1952

Nein, das war schon sehr kulant das Fahrzeug so rauszugeben. Nicht gesehen, schützt eben leider nicht vor Strafe.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.