mein auto wurde abgeschleppt. mit welchen kosten muss ich rechen? komme aus berlin
auto abgeschleppt. mit was für kosten muss ich rechen?
Antworten (5)
-
0Antwort von
FordPrefectFordPrefect
Je nachdem, ob das Fahrzeug lediglich an einer erlaubten Stelle am Straßenrand abgesetzt (aka "Umsetzung") oder tatsächlich zu einer polizeilichen Verwahrstelle geschleppt wurde, ergeben sich unterschiedliche Beträge. Das Umsetzen kostet in der Regel unter € 100.--; das Abschleppen je nach Kommune zwischen € 150.-- und € 300.--.
-
0Antwort von
338194338194
Ich schätze mindestens 150 + Protokoll. Fürs Unterstellen fürchte ich, nehmen sie auch Gebühren. Ich sehe hier Zahlen wie 300 E. Ein bischen Abzocke ist das schon, oder soll das nur abschrecken. Soviel ich weiß, verdient der Unternehmer, der das ausführt, auch ganz gut. In meiner Stadt macht das ein Unternehmen zu einem hohen Preis, während es andere gab, die es günstiger machen wollten, aber dieses Unternehmen scheint besondere Beziehungen zu haben. Habe das vor Jahren einer regionalen Tageszeitung entnommen.
-
0Antwort von
macro ich hab letztens 253€ in hamburg bezahlt zzgl. knöllchen und taxi-fahrt zum abschlepp-hof.
-
-
0Antwort von
TomgiraffeTomgiraffe
Ein paar hundert wird es kosten, kommt auch drauf an wie weit der mit Deinem Auto gefahren ist bis zu deren Stellplatz
die sind nur eine straße weitergefahren
Wenn Du schon weißt wo er steht, warum gehst da nicht hin und fragst die ? Nimm einfach 2-300 Euro mit das wird reichen.
Also wurde dein PKW nur "umgesetzt", dann liegst so bei 80 euro zzgl Strafzettel