Frage von Wundermoni, 23

Auto abgemeldet Versicherung abgebuchtl?

Hallo habe am 03.09ten mein Auto abgemeldet und heut würde die Kfz Versicherung trotzdem abgebucht. Hat das seine Richtigkeit oder kriege ich es erstattet? Danke.

Antwort
von RexImperSenatus, 3

Bei der Versicherung man anrufen - Bestätigung über die Abmeldung schriftlich geben lassen ! IdR wird der Restbetrag vom Tage der Abmeldung an erstattet - aber das kann einige Tage dauern.

Antwort
von Robbi1295, 18

Es kann bis zu 8 Wochen dauern bis die Abmeldung deines Autos zu deiner Versicherung durchgedrungen ist.

Kommentar von Wundermoni ,

Also kriege ich es erstattet?  Und sollte ich der Versicherung bescheid sagen oder es so ruhen lassen? 

Kommentar von Robbi1295 ,

Ja die buchen das dann zurück.

Kommentar von Robbi1295 ,

Wenn du anrufst kann das bestimmt nicht schaden, muss aber in der Regel nicht sein.

Antwort
von CaptnCaptn, 6

Das bekommst du auf jeden Fall erstattet, die Meldung vom Straßenverkehrsamt dauert manchmal ein wenig länger.

Antwort
von gunnar90, 16

Das wird dir wieder erstattet. Bei manchen Versicherungen dauert es eine Zeit, bis die Meldung des Straßenverkehrsamtes bearbeitet wird.

Kommentar von Wundermoni ,

Ok danke,  also nicht bescheid sagen oder wie lange dauert so die Rückerstattung in etwa

Antwort
von Barolo88, 16

hast du deine Versicherung über die Abmeldung informiert ?

Kommentar von gunnar90 ,

Das ist heutzutage nicht mehr erforderlich, sondern wird von der Straßenverkehrsbehörde gemacht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten