Hallo ich hab vor einem Jahr meine Hauptuntersuchung gemacht die ich bis 2012 bekam. Vor etwa einem halben jahr hab ich mein Auto abgemeldet und dabei wird ja der Aufkleber weg gerubbelt und die Dame beim Straßenverkehrsamt hat auch mein Tüv aufkleber weg gerubbelt. Ich will mein Auto nächste Woche wieder anmelden heisst das ich muss nochmal Tüv machen um denn aufkleber zu bekommen?
Antworten (12)
-
2Antwort von
dogitdogit
Ich würde die Leute mal darauf hinweisen das sie TÜV Plakette nicht abrubbeln brauchen. Weiter hast du den Prüfbericht vom TÜV, anhand des Berichtes sehen die in der Zulassungsstelle das dein Fhzg noch bis 2012 HU hat.
-
0Antwort von
maikel196maikel196
hallo
geldschneiderei ,, normalerweise geht die dame der zul st. der tüv und die asu plakette nichts an , sind dein eigentum !! ansonsten benötigst du tüv und asu bescheinigung zur zulassung , wo sie dir neue plaketten verkaufen . wenn tüv stempel in der zulassung drin ist , reicht das aus , allerdings musst du die asubescheinigung mit nehmen zur zul.st.
gruss mike
-
0Antwort von
PeterSchle Du mußt den TÜV-bericht und die AU Untersuchung vorlegen, dann klappt das auch. Die Aufkleber werden dann neu geklebt.
-
-
0Antwort von
SanderleinSanderlein
Nein, du benötifst nur die Schreiben der letzten TÜV untersuchung, die man normalerweis eaufhebt ;)
-
0Antwort von
ratzenladyratzenlady
Nein. Das Auto hat ja noch TÜV, ist nur nicht zugelassen.
Wenn Du bei der Zulassung des KFZ die TÜV-Bescheinigung vorlegst (musst Du ja ohnehin), dann wird der Aufkleber wieder neu geklebt (also so, wie er vorher auch drauf war, bis X/2012).
-
0Antwort von
piccobellopiccobello
Ja, das so ist es. Du hättest Dein Auto nicht gänzlich abmelden sollen, sondern nur für eine gewisse Zeit, dann bleibt Dein TÜV gültig.
Leider keine bessere Nachricht von Piccobello
-
0Antwort von
ZyogenZyogen
Wenn das Fahrzeug zu lange abgemeldet war, erlischt die Gültigkeit der Hauptuntersuchung. Aber bei einem halben Jahr ist das wohl noch nicht gegeben. Du hast doch noch den Prüfbericht vom TÜV, ebenso den Stempel in den Papieren. Dann bekommst Du bei der Zulassungsstelle auch wieder eine HU-Plakette auf die Kennzeichen gepappt.
-
-
0Antwort von
tipsie69tipsie69
Seit 2011 wird auf dem vorderen Schild keine ASU Stempel mehr geklebet, da TÜV und ASU gleichzeit gemacht werden und der TÜV Stempel auf dem hinteren Schild ausreicht. Die Dame hat bestimmt den ASU Stempel entfernt. Sieh mal genau nach.
-
0Antwort von
randy2201randy2201
nein, du nimmst die tüv und abgasbescheinigung mit! damit wird neu tüv und au vergeben.
asu brauchste auf alle fälle , tüv reicht in der regel der stempel , da der tüv bei der zul,st, hinterlegt ist .