wenn ich mein auto an der kfz - zulassungsstelle abgemeldet habe, kriege ich dann ersatz schilder, um damit noch nach hause, in die garage, zu kommen?
auto abgemeldet, schilder abgegeben, kriegt man ersatz schilder bis nach hause in die garage?
Antworten (12)
-
5Antwort von
monja1995monja1995
Du darfst von der Zulassungsstelle bis zu Dir nach hause mit den entwerteten Schildern fahren, aber ohne Umweg. Diese Info bekam ich von der Polizei, als ich mein altes Auto abmelden mußte und nicht wußte, wie ich von der Zulassungsstelle zum Händler kommen soll, um den abzugenben und den neuen zu holen. Du hast für diese Fahrt auch noch vollen Versicherungsschutz, mußt aber die Abmeldepapiere für den Fall einer Kontrolle dabei haben
Kommentar von
CrazyDaisyCrazyDaisy Kann ich dann auch wieder hin fahren, um die neuen Schilder abzuholen? Wie kommen die neuen Schilder wieder zu mir?
-
4Antwort von
andreas48andreas48
brauchst du nicht, denn diese Fahrt ist noch versichefrt, allerdings nur auf dem kürzesten Weg
Kommentar von
monja1995monja1995 Stimmt - DH
-
-
3Antwort von
RBMannheimRBMannheim
Nein! Eigentlich schraubt man die Schilder zu Hause ab! Dann geht man das Auto abmelden, mit den Schildern unterm Arm!
Alternative: Man mietet sich rote Nummernschilder. -
2Antwort von
anna74rganna74rg
Die Schilder sind den Eigentum.An dem Tag der abmeldung kannst du mit den entwerteten Schildern bis 0:00 Uhr noch fahren.Demzufolge bis in Deine Garage.An diesem Tag greift die Versicherung noch.
Kommentar von
CrazyDaisyCrazyDaisy Und wie komme ich wieder hin? Oder schicken die mir die Schilder zu?
Kommentar von
anna74rganna74rg ich meine die gehören dem Fahrzeugbesitzer.
-
2Antwort von
sugarbabesugarbabe
Nein,normalerweise nimmt man nur die Schilder(ohne Auto) zur Zulassungsstelle mit!
Kommentar von
CrazyDaisyCrazyDaisy Und wie kommt man hin und wieder zurück? Ich spreche hier vom ländlichen Raum, hier gibt es keinen ÖVPN, d.h. der Bus fährt einmal in der Woche...
-
1Antwort von
Mjuse herzlichen dank! hat mir sehr geholfen! (dämliche antworten kann man auch lassen ;) )
-
-
1Antwort von
rainerle6rainerle6
Für die Fahrt von der Zulassungsstelle bis Nachhause kann man mit den entwerteten Schildern fahren, der Versicherungsschutz ist für diese Fahrt noch gültig.
-
1Antwort von
teardrop1109teardrop1109
Ich weiß jetzt nicht, ob das überall so ist, aber bei uns werden nicht die Schilder einkassiert, sondern nur die TÜV-Plakette und der Landkreisaufkleber und das Ding für ASU abgekratzt, danach kannst du mit deinen alten Schildern nach Hause fahren.
-
1Antwort von
Tobs2306Tobs2306
nööö. deshalb sollte man auch nicht mit nem auto zur abmeldung fahren wenn man das auto abmeldet^^
-
1Antwort von
RegenmacherRegenmacher
Wer sagt denn, dass du dort mit dem Auto hinfahren musst? Niemand will deine Karre dort sehen!
Kommentar von
TruckermanfredTruckermanfred was soll den die unqualifizierte antwort.Es ist doch offensichtlich,daß die kleine nicht weiß, wie sie es handhaben muß,und außerdem von außerhalb kommt,ohne entsprechend verbindung
Kommentar von
rama25rama25 @Regenm.: Niemand will Deine saublöden, arroganten Antworten hier sehen! Wer sagt denn, daß Du hier schon wieder Deinen unqualifizierten Senf abgeben mußt???
-
0Antwort von
docbdedocbde
Da kannst du lediglich Kurzzeitkennzeichen beantragen.
Aber mit herstellungskosten für die Schilder und Versicherung usw. ist es wahrscheinlich billiger, wenn du das Auto gleich in der Garage lässt, und zum Abmelden nur die Papiere und Nummernschilder mitnimmst und mitm Taxi fährst.
Kommentar von
monja1995monja1995 Ist nicht richtig und nicht erforderlich, siehe meine Antwort unten
Kommentar von
docbdedocbde Hast recht! Die Versicherung läuf ja immer bis 24h des selben Tages!
Kommentar von
CrazyDaisyCrazyDaisy Taxi??? Haha, gibt es hier nicht!
Das ist korrekt.