3

auto abgemeldet, schilder abgegeben, kriegt man ersatz schilder bis nach hause in die garage?

Frage von Mjuse Mjuse

wenn ich mein auto an der kfz - zulassungsstelle abgemeldet habe, kriege ich dann ersatz schilder, um damit noch nach hause, in die garage, zu kommen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 7
    Antwort von GerdaG GerdaG

Du behältst Deine Schilder. Die werden lediglich entstempelt.

• 5
    Antwort von monja1995 monja1995

Du darfst von der Zulassungsstelle bis zu Dir nach hause mit den entwerteten Schildern fahren, aber ohne Umweg. Diese Info bekam ich von der Polizei, als ich mein altes Auto abmelden mußte und nicht wußte, wie ich von der Zulassungsstelle zum Händler kommen soll, um den abzugenben und den neuen zu holen. Du hast für diese Fahrt auch noch vollen Versicherungsschutz, mußt aber die Abmeldepapiere für den Fall einer Kontrolle dabei haben

Kommentar von Saarland60 Saarland60Saarland60

Das ist korrekt.

Kommentar von CrazyDaisy CrazyDaisyCrazyDaisy

Kann ich dann auch wieder hin fahren, um die neuen Schilder abzuholen? Wie kommen die neuen Schilder wieder zu mir?

• 4
    Antwort von andreas48 andreas48

brauchst du nicht, denn diese Fahrt ist noch versichefrt, allerdings nur auf dem kürzesten Weg

Kommentar von monja1995 monja1995monja1995

Stimmt - DH

• 3
    Antwort von RBMannheim RBMannheim

Nein! Eigentlich schraubt man die Schilder zu Hause ab! Dann geht man das Auto abmelden, mit den Schildern unterm Arm!
    Alternative: Man mietet sich rote Nummernschilder.

• 2
    Antwort von anna74rg anna74rg

Die Schilder sind den Eigentum.An dem Tag der abmeldung kannst du mit den entwerteten Schildern bis 0:00 Uhr noch fahren.Demzufolge bis in Deine Garage.An diesem Tag greift die Versicherung noch.

Und wie komme ich wieder hin? Oder schicken die mir die Schilder zu?

Kommentar von anna74rg anna74rganna74rg

ich meine die gehören dem Fahrzeugbesitzer.

• 2
    Antwort von sugarbabe sugarbabe

Nein,normalerweise nimmt man nur die Schilder(ohne Auto) zur Zulassungsstelle mit!

Und wie kommt man hin und wieder zurück? Ich spreche hier vom ländlichen Raum, hier gibt es keinen ÖVPN, d.h. der Bus fährt einmal in der Woche...

• 1
    Antwort von Mjuse Mjuse

herzlichen dank! hat mir sehr geholfen! (dämliche antworten kann man auch lassen ;) )

• 1
    Antwort von rainerle6 rainerle6

Für die Fahrt von der Zulassungsstelle bis Nachhause kann man mit den entwerteten Schildern fahren, der Versicherungsschutz ist für diese Fahrt noch gültig.

• 1
    Antwort von teardrop1109 teardrop1109

Ich weiß jetzt nicht, ob das überall so ist, aber bei uns werden nicht die Schilder einkassiert, sondern nur die TÜV-Plakette und der Landkreisaufkleber und das Ding für ASU abgekratzt, danach kannst du mit deinen alten Schildern nach Hause fahren.

• 1
    Antwort von Tobs2306 Tobs2306

nööö. deshalb sollte man auch nicht mit nem auto zur abmeldung fahren wenn man das auto abmeldet^^

• 1
    Antwort von Regenmacher Regenmacher

Wer sagt denn, dass du dort mit dem Auto hinfahren musst? Niemand will deine Karre dort sehen!

Kommentar von Truckermanfred TruckermanfredTruckermanfred

was soll den die unqualifizierte antwort.Es ist doch offensichtlich,daß die kleine nicht weiß, wie sie es handhaben muß,und außerdem von außerhalb kommt,ohne entsprechend verbindung

Kommentar von rama25 rama25rama25

@Regenm.: Niemand will Deine saublöden, arroganten Antworten hier sehen! Wer sagt denn, daß Du hier schon wieder Deinen unqualifizierten Senf abgeben mußt???

• 0
    Antwort von docbde docbde

Da kannst du lediglich Kurzzeitkennzeichen beantragen.

Aber mit herstellungskosten für die Schilder und Versicherung usw. ist es wahrscheinlich billiger, wenn du das Auto gleich in der Garage lässt, und zum Abmelden nur die Papiere und Nummernschilder mitnimmst und mitm Taxi fährst.

Kommentar von monja1995 monja1995monja1995

Ist nicht richtig und nicht erforderlich, siehe meine Antwort unten

Kommentar von docbde docbdedocbde

Hast recht! Die Versicherung läuf ja immer bis 24h des selben Tages!

Taxi??? Haha, gibt es hier nicht!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.