Frage von Wundermoni, 16

Auto abgemeldet kfz Steuer fällig?

Hallo, habe vor einigen Tagen mein Auto abgemeldet und nächsten Tag schaute ich auf meinem Konto und es wurde per lastschrift die Kfz Steuer abgezogen, habe von einem Freund gehört das ich das ich das Geld zurück bekomme ohne etwas zu unternehmen. Stimmt dies? Denn es ist wirklich schon um ein Jahr herum, jedoch würde das Auto ja davor Abgemeldet.

Antwort
von BEAFEE, 14

Sicherlich hat sich Abmeldung und Abbuchung überschnitten. Sobald die Abmeldebestätigung der Zollbehörde vorliegt, wird Dir das Geld erstattet.

Antwort
von Flash8acks, 15

Ja, das Geld wird wieder auf das angegebene/belastete Konto zurückgebucht. Auch bei einer Ummeldung ist es so, dass die Reststeuer wieder zurückgebucht wird und die evtl. neue Steuer für das neue Fahrzeug einmalig abgebucht wird. Kannst dich auch selbst an die "Zentrale Auskunft Kraftfahrzeugsteuer" für dein Bundesland/Region wenden


Antwort
von Midgarden, 7

Das Geld wird automatisch zurücküberwiesen - die Info war halt nicht rechtzeitig von der Zulassungsstelle zum Zoll gekommen

Antwort
von derhandkuss, 9

Die Finanzbehörden werden automatisch von der Abmeldung eines Kfz unter-richtet. Das dauert halt ein paar Tage, bis die das wissen. Dann wird Dir die zu viel gezahlte Kfz-Steuer erstattet.

Antwort
von Kuestenflieger, 6

das zu viel gezahlte wird vom hauptzollamt trier  centgenau rück überwiesen .geben sie 14 tage bearbeitungszeit .

Antwort
von JoachimWalter, 5

Hat sich überschnitten und die Behörde regelt das schon.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten