Frage von mrx10000, 46

Auto ab und anmelden was kostet das?

Was kostet das oder ist das zu Model und Marke anders

Expertenantwort
von machhehniker, Community-Experte für Auto, 13

Von Fahrzeugart, Model, Marke oder Sonstwas ist es nicht abhängig. Abhängig ist es aber davon ob es zuvor schon auf Dich zugelassen war oder nicht, ob es bereits Zulasungsbescheinigungen Teil I&II hat oder noch Fahrzeugschein und -brief, ob es zuvor in einem anderen Landkreis zugelassen war bzw ob auch Kennzeichen benötigt werden,...

Am Besten gehst Du auf die Internetseite der Zulassungsstelle Deines Zulassungsbezirks (Landkreises), da müssten auch die Gebühren angegeben sein. Dazu erhälst Du da auch nötige Informationen darüber was Du alles brauchst, kannst schon einen Vordruck für die Einzugsermächtigung für KFZ-Steuer runterladen und ausdrucken,...

Antwort
von Jakob1, 10

als mitarbeiter einer kfz-zulassungsbehörde: die außerbetriebsetzung kostet 7,70 euro. bei der zulassung kommen verschiedene faktoren zusammen: war oder ist das fahrzeug in deinem zulassungsbezirk zugelassen oder kommt es von außerhalb, ist die zulassungsbescheinigung teil II voll und muss neu ausgestellt werden, möchtest du ein bestimmtes kennzeichen. der gebührenbereich reicht dabei von 19,20 bis ca. 50 euro. dazu kommen eventuell noch die schilder, die du kaufen musst. 

Antwort
von nextreme, 27

Ja für einen Golf zahlst du natürlich mehr als für einen Lambo, der muss ja schon an der Tanke genug blechen.

Und ansonsten goggle nach deiner KFZ-Zulassungsstelle deines Landkreises und da steht für gewöhnlich immer was es kostet.

Ansonsten kannst Du da auch anrufen.

Antwort
von findesciecle, 16

Nein - das ist nicht von Modell zu Modell und Marke zu Marke anders - das wäre auch noch schöner, wenn die Behörde in Wolfsburg VW bevorzugt oder in Rüsselsheim Opel. Das An- und Abmeldeverfahren von KFZ  ist Sache der Landkreise und kreisfreien Städte : die Höhe der Gebühren können sie festlegen! Aber sie unterscheiden sich moderat, nicht um das Mehrfache! Ein Bsp. aus Mitteldt.

http://www.strassenverkehrsamt.de/artikel/kfz-behoerden-gebuehren

Antwort
von BarschKeks4, 26

Die Preise erfährst du auf der Webseite deiner Zulassungsstelle.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten