Frage von Elfi1337, 34

Auto 2 Schlüssel aber nur 1 Notschlüssel?

Hallo, habe ein Auto ins Auge gefasst. Dabei handelt es sich um eine Mercedes E-Klasse aus Privatverkauf. So weit so gut. Hat sogar eine erweiterte Garantie, die noch bis 07/2018 geht. Beim Gespräch mit dem Verkäufer (älterer Herr) sagte er mir, dass zwar beide Schlüssel, aber nur einer der Notschlüssel (welche im normalen Schlüssel drinstecken) vorhanden sind. Jetzt wollte ich wissen, ob man das Auto (sonst passt alles perfekt) trotzdem kaufen kann, oder es eher nicht tun sollte. Danke schon mal für die Antworten.

Antwort
von sebastianla, 9

Die Notschlüssel kann man zur Not auch preisgünstig bei einem Schlüsseldienst nachmachen lassen. Ist ja reine Fräsarbeit, damit im Gegensatz zur Codierung des Funkschlüssels vom Hersteller unabhängig.

Interessant ist natürlich die Frage, was mit dem zweiten Notschlüssel passiert ist, und ob jetzt noch irgendwer Zugang zum Fahrzeug hat. Da muss ja noch nicht einmal eine böse Absicht seintens des älteren Herrn dahinterstecken.

Antwort
von 556er, 15

Ich hab einen Funkschlüssel sowie einen Ersatzschlüssel. Das reicht auch vollkommen aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community