Ich fahre einen uralten Nissan mit 194.000 auf dem Tacho. N bisschen lädiert ist er, aber z.B. der Auspuff, der ist neu. Und er fährt und fährt und fährt...Jetzt sagen viele, ich solle ihn verschrotten lassen und mir ein neues Auto kaufen, eben mit Hilfe der Abwrackprämie. Allerdings bin ich Studentin und habe eigentlich gar kein Geld, das ich drauflegen könnte, um mir einen Neu- bzw. Jahreswagen zu finanzieren, und müsste, wenn, auf Pump kaufen...Andererseits liegt mir das alte Huckelchen auch schon ein bisschen am Herzen. Wie denkt ihr darüber? Ist es unvernünftig, meinen Alten zu behalten, jetzt, wo ich die Prämie abgreifen könne?
Antworten (10)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
jbinfojbinfo
Ein 97ger Auto als uralt zu bezeichnen ist nicht richtig. Die KM-Leistung entspricht durch aus den Jahren. Wenn er Dich bisher nicht genervt hat, Du damit keine Probleme hattest, ist verschrotten Blödsinn. Die vielen Anderen die Dir raten ihn zu verschrotten wegen der 2500,- Prämie, haben keine Ahnung. Sorry, muss ich aber so direkt mal sagen. Außerdem haben die gut Reden, denn sie werden Dir ja das Geld für einen Neunen nicht geben. Als Studentin sich wegen eines Autos zu verschulden muss auch nicht wirklich sein. Wenn er denn wirklich mal den Geist aufgibt, kannst Du Dir doch immer noch einen anderen gebrauchten Japaner für weniger Geld kaufen. Alles Andere waäre wirtschaftlich unklug.
-
5Antwort von
Volker13Volker13
Ein guter alter Cowboyspruch: "Reite das Pferd, solange es nicht lahmt". Sich jetzt nur wegen der Prämie zu verschulden, ist völliger Blödsinn.
-
4Antwort von
mecanoqueenmecanoqueen
Wenn er sich noch fährt und nicht dauernd kränkelt ... never change a winning team ;)
-
-
3Antwort von
kaesbrotkaesbrot
Nee, würde mich nicht deswegen verschulden.
Kommentar von