Frage von Noreagah, 20

Auto / Gebrauchtwagen Kauf - Händler hat längst fällige Inspektion bis Verkaufszeitpunkt nicht durchgeführt. Muss der Händler das kostenlos nachholen?

Gebrauchtwagen-Kauf beim Händler im November. Inspektions-Intervall wäre schon im August fällig gewesen. Angeboten wurde das Fahrzeug als "Scheckheft gepflegt"... Hätte der Händler die Inspektion bis zu Verkaufszeitpunkt machen müssen?

Antwort
von jbinfo, 4

Was wurde denn zwischen euch vereinbart ?

Kommentar von Noreagah ,

Vereinbart wurde diesbezüglich nichts. Ging davon aus, dass die Inspektion mit drin sein musste, da es als Scheckheft gepflegt angeboten wurde..

Kommentar von jbinfo ,

Einfach noch mal beim Händler nachfragen. Vielleicht wurde ja nur der Stempel vergessen.

Antwort
von Barolo88, 11

nein, der Händler ist dazu nicht verpflichtet, 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten