2

Auto / Firmenwagen / Betriebsreglung für PKW ´s ist das normal ?

Frage von Crysis2011 Crysis2011

hallo leute

ich habe mal eine frage zu diesen thema ? anfang diesen monat, habe ich die abteilung gewechselt. mir steht im außendienst (AD) ein auto zu. ich sollte mir überlegen welches auto ich habe möchte. nun, ich habe mich für einen golf entschieden. dieser wurde von der peronalabteilung nicht genehmigt, mit der begründung ... jetzt kommt es .... ist zu billig unter 50.000 € darf ich kein auto bestellen.es muss auch ein diesel sein......... wegen dem image der firma! das passt nicht zum AD !.ich habe freunde befragt. die arbeiten für kozerne (dax konzerne). die kennen das. das ab einer gewissen position kein auto unter x €kosten darfen (ich bin kein abteilungsleiter, eher einfacher arbeiter) .... u.s.w. sprit wird bezahlt . bedingung ist es in 2 jahren 100.000 km zu fahren. sonst gibt das probleme mit dem nächsten wagen u.s.w also ich muss in 2 jahren min. 100.000 km fahren ...egal ob privat oder für die firma. . diesel zahlt die firma auch für privat fahrten..... und autos müssen meistens min. 35.000 € kosten oder mehr ...also kurz um. ich kenne menschen die können sich kein auto leisten. auch wenn ich dafür etwas von meinem gehalt dazu bezahlen muss. bei einem auto von 50.000 € zahle ich vom brutto ca 300 € . die werden mir abgezogen.... es gibt menschen in diesem land die leben von 360 € ist das nicht eine regelung die für ne ar*** ist ... ich meine auch der umwelt zu liebe...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von volker3329 volker3329

Das kannst du wohl laut sagen.Ich hoffe nur,daß es deiner Firma nie schlecht geht und sie dem "rausgeschmissenen" Geld mal nachtrauern müssen. Aber so ei Denken ist in großen Firmen leider üblich.Nur vor Kunden auf die Kakke hauen wie gut es der Firma doch geht.

• 0
    Antwort von Willybald11 Willybald11

Du wirst 1% vom Neupreis des Fahrzeuges monatlich mit versteuern müssen, also 500 Euro wenn du es auch privat nutzen darfst.. Oder fahrtenbuch und jeden KM belegen müssen, fürs Finanzamt

Kommentar von Crysis2011 Crysis2011

ja 200 € über nimmt die firma auch noch ... es geht mir um diese regelung, die ist für ne ar*** ..das kann nur von idioten erfunden wurden sein ... wieso darf ich kein auto für nur ich wiederhole nur 30.000 € fahren ?.... wegen image lol

• 0
    Antwort von spaceflug spaceflug

Finde eine Einstellung gut , viele würden sich sonst wie aufspielen als hätten sie mit dem Wert des Wagens auch einen persönliche Wertsteigerung.

Schade nur, das sich irgendwann mal ein Wichtigtuer solche Regeln (wir sind wichtig, also muss unser Fuhrpark das in Euro wiederspiegeln) aufgestellt hat und zeigt damit, das die Leute leicht mit fremden Geld umgehen.

Denn die Kapitaleigner haben hier den Nachteil, aber das ist ja sowieso das Problem bei vielen Kapitalgesellschaften.

Mit fremden Geld auf Wichtig machen.

Nochmal zum Schluss, meinen Respekt für deine menschliche Einstellung.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.