1

Auto - Winterreifen GOLF 3????!!!!

Frage von geesuzz geesuzz

Hallo,

Habe mir heute einen Golf 3 1.8 GL gekauft. Leider steht das Auto noch nicht vor meiner Tür und es werden noch Winterreifen benötigt. Diese würde ich jetzt gerne bestellen doch leider weiß ich nicht welche Größen ich brauche.

Momentan sind folgende Reifen drauf: 17 Zoll Formel 1 Felgen mit einer Radmutter befestigt - 205 / 40 /17 Nankang.

Das Auto ist Tiefergelegt.

Nun muss ich ja aufpassen das die Räder nicht zu klein sind da das Auto ja sonst aufliegt. Sie dürfen aber auch nicht zu groß sein damit die räder nicht an der karosserie schleifen (in Kurvenfahrt)

Hoffe das es hier jemanden gibt der sich da besser auskennt und mir helfen kann!!

Vielen Dank schon mal im Vorraus :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 4
    Antwort von Lilly2643 Lilly2643

Wäre es nicht einfacher, den Verkäufer des Autos danach zu fragen?

Er muss doch im letzten Winter auch Winterreifen dafür gehabt haben.

Vielleicht hat er ja noch welche oder weiß zumindest, welche Reifen es sein müssen.

.

Anscheinend kann dir hier keiner helfen.

• 1
    Antwort von Birgitwunder Birgitwunder

In der Zulassungbescheinigung nachsehen und mit den Angaben über die Fahrwerksveränderung beim VW - Händler nachfragen.

• 1
    Antwort von t124terra t124terra

gehe Autowerkstatt

Kommentar von geesuzz geesuzz

Wow wusste garnicht das es solche Räder gibt :( Solche Kommentare gehören wirklich in die Kiste "das hättest dir sparen können".

Kommentar von t124terra t124terrat124terra

die Frage ja

• 0
    Antwort von treckertom treckertom

Bei dieser lächerlichen Bereifung doch eher zu einem oder mehreren Reifenhändlern.

• 0
    Antwort von lacoma lacoma

da ist ein reifenbetrieb gefragt.

so was muß "anprobiert" werden

Kommentar von geesuzz geesuzz

Da Momentan Sommerreifen drauf sind kann ich leider in keine Werkstatt oder sonstiges fahren. Bei den Momentan Verhältnissen zu riskant.

Kommentar von lacoma lacomalacoma

das ist ein dilemma!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.