1

Auto -> Musik -> Boxen

Frage von Emoqirl Emoqirl

Ich höre manchmal Techno.. jegliche art... und teilweise auch Hiphop und RnB... da sind ja gewisse bässe drin... und jetzt wollte ich fragen welche Bassbox von welcher marke ganz gut wäre...? und wo man die einbauen lassen kann?! weil ich selber kenn mich damit leider garnicht aus :-/

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von tiwo666 tiwo666

Sieh mal da:

http://www.car-hifi.de/

Lass das in einer Fachwerkstatt einbauen oder kauf besser gleich bei einem Händler mit Einbauservice. ATU ist keine Fachwerkstatt, schon gar nicht für HiFi!

Kommentar von Emoqirl EmoqirlEmoqirl

Okaaaaay... ist ja jetzt eine andere Meinung.. und welche "Fachwerkstätte" gibts denn dafür? Gibt es da eine größere kette...?

Kommentar von tiwo666 tiwo666tiwo666

Brauchst du Bässe oder eine Kette? ;-)

Weder bei ATU noch beim Ich-bin-doch-nicht-whatever!!!-Markt bekommst du qualifizierte Beratung und Service.

In Großstädten finden sich vermehrt Fachhändler, "Auto HiFi [Ort]" in deine Suchmaschine eingegeben ergibt bestimmt Treffer. lg

aahhhhhhh jetzt machts klick... okay, ich danke dir nochmal recht herzlich =) werd mal nach googeln... immerhin schaff ich das alleine und muss da für keine fragen stellen :P

Aber gerne :-) Ich könnte dir ja einen empfehlen...
    Ob aber "bei mir gleich um die Ecke" auch in deinem Einzugsbereich liegt?

Wohne in NRW...

Da wird die Bassrolle billiger als das Spritgeld ;-)
    NRW ist ja groß, aber vielleicht wär das in deiner Nähe:
    Quintessenz Car-Hifi GmbH · 0211/8549732 Kreuzstr. 27 · Düsseldorf

20 minuten mit dem auto und ich bin da =)

Kommentar von LiLiwantsGF LiLiwantsGFLiLiwantsGF

@tiwo: Jetzt reden wir auch über verschiedene Dinge.

Ich würde nie zu ATU gehen wenn wir über Car-HIFI reden, aber einen überdimensionierten schlechten Sub an ein billiges 40W Frontsystem zu hängen ist für mich kein Car-Hifi. Und da ist selbst die ATU Verarbeitung noch mehr als gut genug.

Wenn du meine ANtwort oben gelesen hast wirst du gesehen haben dass mein Tipp im 2. Fall (Hifi) anders war...

@LiLiwantsGF:
    Ich würde nie egal weswegen zu denen gehen, dafür gibt es genug Gründe.
    Lies deine Antwort selbst noch einmal, da steht 3000...ATU. Ein Fachhändler würde erst gar keinen Anschluss einer Bassbox an einem dafür ungeeigneten System vornehmen, das ist schon der erste Unterschied!

Die ANtwort geht mit dem Kommentar weiter - das oben war nur zum Abchecken was überhaupt der Wunsch ist - und das ist genau der Punkt:

Wenn jemand ein billiges Kawumm in seinem Auto haben will -wieso nicht? Und dann tut es auch der genannte jetzt etwas geschundene Laden.

Die 200€ für den Spaß zahlt er dann beim Fachhändler fürs Anschauen und die Kabel ohne Verlegen.

Und ich brauch bässe und keine kette :P nur ich dachte... es gibt da so einen "special-wir-machen-das-voll-super-fachwerkstatt für hifi"...

• 1
    Antwort von LiLiwantsGF LiLiwantsGF

Möchtest du wirklich NUR eine Bassbox nachrüsten? Und die restlichen Lautsprecher einfach so lassen?

Die andere Frage ist die deines Budgets, willst du was Kleines für 80€ oder was Richtiges für 3000 (und das ist noch lange nicht die obere Grenze)?

Läden wie ATU bauen so etwas ein und verkaufen es auch...

Jaaa die restlichen lautsprecher sind gut! bis 500 euro... oder... ein wenig mehr vielleicht.. danke schonmal!

Also in dem Preissegment ist es dann totaler Unsinn die Anderen Lautsprecher so zu lassen!

Ein Bass der passend zu deinen Boxen im Auto dimensioniert ist und auch dementsprechend gut kostet dich mit Verstärker vllt 200. Dafür würde ich dir empfehlen in den ATU o.Ä. zu gehen, dein Budget zu sagen und "macht mal"

• Wenn du mehr ausgeben willst würde ich es richtig machen: Hochtöner nach vorne die deine Breitbänder ersetzen, Kicker und Mitteltöner in die Tür, mind. die Kicker an ne Endstufe hängen und einen kleinen Sub in den Kofferraum.

Da musst du dich aber auf jeden Fall nochmal genauer informieren!

Danke! Dann hab ich schonmal eine richtung in der ich mich informieren kann! =) lieb von dir... werde mich umhören

• 1
    Antwort von tamiidafunk tamiidafunk

Hallo,

du kannst das ganze nicht einfach pauschalisieren... Marken gibt es viele und gute.. Die Frage ist eher was du ausgeben willst? Wie groß bzw welches ist dein Auto wegen dem Sound und der Wattanzahl.. ? Fragen über Fragen..

Tamii (:

ein 20 jahre alter 180 c mercedes benz von meinem opi! der ist zu alt und kann leider wegen sehbehinderung nicht mehr fahren... glück in dem sinne für mich... ich kenne nicht genau die preise... :| war mal auf der blaupunkt seite, da stehen aber keine preise..

Kommentar von tamiidafunk tamiidafunktamiidafunk

Also Blaupunkt ist eine teure Marke.. kommt natürlich drauf an was du ausgeben möchtest.. 800 - 1000 Watt wären am passendsten für dich & dein Auto denke ich.. Du kannst die Boxen auch im Laden testen und dich dann im Internet umschauen, die verkaufen sie meistens billiger.. also ich habe eine Enstufe & Woofer von MAC und bin total zufrieden damit... MAC ist eine super Marke vom Preis/Leistungsverhältnis.. :)

daaaanke! ich werd mir MAC mal anschauen... danke das du dir die mühe gemacht hast dir gedanken drüber zu machen =)

@tamii: Aber das ist jetzt eine leicht irreführende Angabe - wenn du schon über "Wattzahlen" redest dann gib immer mit an welche Leistungsangabe du gerade meinst.

Sinnvoll ist es, immer die RMS-Werte zu vergleichen - und 1000W RMS Bass in einem Auto das sonst nur die <4x18W RMS LS in der Front hat klingt einfach nach nichts..

Ich habe einen 360W RMS Sub im Kofferraum und das ist schon hart an der Grenze zu "lästig laut"

okaaaaaaaaayyyy... das thema ist ja echt komplizierter als ich gedacht habe.... warum bin ich kein kerl und habe ahnung von technik?! dann wäre das ganze leichter :P

Dazu muss man kein Kerl sein, und ja, die Materie ist ziemlich umfangreich und geht erstaunlich tief in einige Bereiche der Technik.

Kann man beliebig viel Zeit reinversenken...

Kommentar von tamiidafunk tamiidafunktamiidafunk

ja da hast du recht... & ich bin auch kein Kerl.. es muss dich einfach nur interessieren :)

gut... dann werd ich da jetzt mal zeit investieren und mich damit auseinandersetzen... schließlich will ich nicht das mein ganzes leben von anderen beantwortet wird :p aber daaaanke nochmal!

• 0
    Antwort von MaxMillionMusic MaxMillionMusic

Zeus Soundsystem oder Boehse Soundsystem

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.