Hallo Leute, ich habe zur Zeit an meinem Auto einen Remus ESD, der ordentlich was an Sound bringt. Mir persönlich fehlt aber auch der Sound unter der Haube.
Ich habe mich informiert über nen Sportluftfilter - der würde 180€ kosten. Zudem bekomm ich das Ding leider auch nicht eingetragen, da es in verbindung mit Remus Endtöpfen nicht eingetragen werden kann.
So ich weiss das hört sich jetzt blöd an:
Ich habe gehört, dass wenn man in die Unterseite des Luftfilterkastens löcher reinbohrt, dass sich das ansauggeräusch erhöht und somit ein etwas besserer Sound unter der Haube zu erreichen ist.
Meine Frage jetzt: Gibt es i.was, was ich beachten muss vor dem Aufbohren ( Wo man genau aufbohrt?). -mir wurde gesagt, dass es wichtig ist, dass es auf der Unterseite ist, zum einen wegen der Rennleitung und zum anderen, weil der Filter dann noch den Schmutz auffängt.
Kann der Motor geschädigt werden?
Kann mir jmd tipps geben bitte?
Ich freue mich über jeden Beitrag, mfg vipa ps: liebe grüße aus Berlin
OMG wie hinterweltlich. Jeder Motor ist gebaut um in der Sahara und am Nordkap gleichermaßen zu funktionieren. Das Steuergerät wird mit ein Bischen mehr Luft schon fertig. Dann gibt er ein wenig mehr Sprit hinzu und fertig ist die Wurst. So eine Panikmache...TZZZ