hallo leute!
war heute beim öämtc, wegen meiner bremse. wie ich richtig vermutete, hing meine bremse links hinten. der fachmann sagte ich sollte sie mir unbedingt anschaun lassen von einer werkstatt. man sollte sich ja auch beide herrichten lassen, nicht nur die linke!
nun mal paar fragen: was is bei einer bremse "kaputt" die hängt? der fachmann sagte die muss zerlegt werden, ect, aber nicht was man genau machen muss, nur mein mechaniker weiß schon bescheid, er kennt das problem! was können sie die kosten sein, wenn ich so eine bremse rechts und links "reparieren" lassen werden, wenn eine hängt? pro stunde verlangt mein mechaniker 15 euro
klar kann nebenbei noch was kaputt sein ect, aber im normalfall, was kostet es wenn links die bremse "hängt"?
danke und beste grüße!
naja mein auto ist ein renault scenic bj. 2003
danke jedenfalls für die antwort, wenigstens weiß ich jz das es um bremsbeläge geht ;)
Warum sie hängen ist müßig zu ermitteln.
Meistens bleiben sie hängen, wenn sich durch längere Standzeit Rost bildet oder sie schlichtweg festfrieren. Dann reicht aber ein Hammerschlag und sie sind wieder frei.
Wenn ein Hammerschlag nicht mehr reicht, sind die Beläge soweit abgefahren, dass Eisen auf Eisen bremst, dann bildet sich natürlich wesentlich besser Rost und sie bleiben dauerhaft hängen. Irgendwann fährst du dann mit permanent angezogener Handbremse verbunden mit einer entsprechenden Geräuschkulisse..
also der fachmann hat draufgehämmert wie ein wilder, und meinte, das wäre fürs erste,es sei wieder oke. JEDOCH,sollte ich es in meiner werkstatt herrichten lassen. ( also was jz?)
jz weiß ich net , ob da wie gesagt ein paar mal draufhämmern wieder reicht so wie heute, oder ob des eben die beläge sind .. mein auto stand heute nacht bei -18° mit angezogener handbremse, aus gewohnheit :/ mach ich nie wieder bei so einer kälte!
Wenn es noch die ersten sind, dann sind sie nach 8 Jahren eh überfällig. Also lass sie machen.